Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Zubereitung von schwarzem Tee und die Gastronomie

In den letzten Jahren gibt es immer mehr Gastronomiebetriebe, in denen das Teesackerl mit dem aromatischen Kraut neben der Schale oder der Kanne mit dem heissen Wasser serviert wird. Ich möchte nun mit diesem Artikel die Diskussion, ob dies richtig ist oder nicht, eröffnen. Ich bin nämlich der Meinung, dass Tee ein Aufguß-Getränk mit fast kochendem Wasser ist und daher das gerade gekochte Wasser über das Teekraut geschüttet werden muss und nicht der Tee ins Wasser mit unter 90°C hineingesenkt wird.

weiter ...

 

weitere Kommentare

Mörwald bekocht Fürst Albert II in Wimbledon

copyright: Mercedes Cup Paul Zimmer_v.l. Lecont_Albert_Cash_Moerwald
© Mercedes Cup Paul Zimmer_v.l. Lecont_Albert_Cash_Moerwald

Am Vorabend des großen Finaltags im Tennismekka Wimbledon, dem 15. Juli 2017, kochte Toni Mörwald für Albert II., Fürst von Monaco und seine sportlichen Gäste in einer Privatvilla in Wimbledon groß auf, begleitet von Weinen aus dem Weingut Anton Bauer Feuersbrunn am Wagram.

weiter ...

Großer Publikumserfolg für das 11. Schrammel.Klang.Festival

copyright: Karl Satzinger_Kratzl-Neue-Wiener-Concert-Schrammeln
© Karl Satzinger_Kratzl-Neue-Wiener-Concert-Schrammeln

Mit mehr als 7.000 Besuchen war das 11. Schrammel.Klang.Festival. vom 7. bis 9. Juli 2017 wieder so gut wie ausver­kauft. Viele Menschen blieben alle drei Tage und länger in der Region, die Quartiere in Litschau und Umge­bung inklusive Zeltplatz waren wieder restlos ausgebucht. Das Programm gestalteten auch heuer über 100 KünstlerInnen.

weiter ...

Domäne Wachau vom Fachmagazin "Decanter" mehrfach ausgezeichnet

copyright: Domaene Wachau_Frischengruber_Horvath
© Domaene Wachau_Frischengruber_Horvath

Bei den "Decanter World Wine Awards" hat die Domäne Wachau Österreich mehr als würdig vertreten und so richtig abgeräumt. Nicht weniger als vier Weine wurden mit über 90 Punkten bewertet. 92 Punkte für den Riesling Smaragd Achleiten 2015 und den Grünen Veltliner Smaragd Terrassen 2016, 91 Punkten für den Grünen Veltliner Smaragd Achleiten 2015 und der Grünen Veltliner Smaragd Weissenkirchen 2016.

weiter ...

Mozart und seine Wiener Netzwerke. Ein Querschnitt

Josef Hauzinger: Kaiser Joseph II. am Spinett mit seinen zwei Schwestern, 1778
© KHM-Museumsverband

In dieser kleinen Ausstellung wird auf das Umfeld Mozarts in seinen Wiener Jahren eingegangen und auf einige wirtschaftliche Fragen eingegangen wie: Wer waren seine Sponsoren? Wer waren seine wichtigsten Auftraggeber? Welche Stellung hatte er innerhalb der musikalischen community Wiens? Wie wichtig waren die Kontakte über die Freimaurer? All diese Fragen und noch weitere waren der Ausgangspunkt dieser sehr interessanten Schau.

weiter ...

Aktueller Event

Märchensommer: Peter Pan und Tinkerbell

v.l.n.r: Valentina Kratochwil / Wendy, Margit Mezgolich / Regie, Eva Maria Neubauer / Tinkerbell, Nina Blum / Intendanz, Christian Kohlhofer / Peter Pan, Daniel Ogris / Kapitän Hook
© Märchensommer

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Mörwald does Kaviar

Nahaufnahme einer offenen Dose Mörwald Kaviar
© kjz/Lifestyle

Der Hauben- wie Sterne-gekrönte kulinsarische Tausendsassa hat heute in seinem Kochamt in Wien den neuesten kulinarischen Streich präsentiert. Es geht dabei um eines der exklusivsten und teuersten Genussmittel - Kaviar, und zwar Top-Qualität vom sibierischen Stör aus österreichischer Produktion. Quasi ein Kaviar-Hochamt im Kochamt... ...

weiter ...


 

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet