Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Austrian Airlines hebt ab 15. Juni wieder ab

copyright: Austrian Airlines
© Austrian Airlines

Heute hat die zur Lufthansa Gruppe gehörende Austrian Airlines die Pläne für den Neustart nach fast 90 Tagen Pause bekannt gegeben. Ungeachtet der noch laufenden Verhandlungen über staatliche Unterstützung endet der Lockdown geplant am 15. Juni mit innereuropäischen Flügen plus Tel Aviv. Bis Ende Juni soll ein stetes Hochfahren auf rund 40 Destinationen erfolgen.

weiter ...

Weingut Tement gewinnt Steirische Sauvignon Blanc Trophy

Armin, Manfred & Stefan Tement im herstlich nebeligen Weingarten
© Familienweingut Tement GmbH

Die neu eingeführte Falstaff- „Steirische Sauvignon Blanc Trophy“ wurde in vier Kategorien verliehen. Insgesamt wurden nicht weniger als 250 auf dem Markt verfügbare Weine einer kritischen Prüfung unterzogen. Bewertet wurden Sauvignon Blancs der Kategorie Gebietswein mit DAC 2019, Ortswein mit DAC 2018, Riedenwein mit DAC 2018 und Riedenwein 2017. Eindrucksvoller Mehrfachsieger: Weingut Tement

weiter ...

Prater eröffnet Saison am 29.3.

Fahrgeschäfte im Wiener Prater werden im Mai 2020 für die Wiedereröffnung nach dem Corona Lockdown auf Hochglanz gebracht
© Lifestyle/kjz

Der durch die COVID-19 Pandemie ausgelöste Lockdown hat, wie berichtet, auch die Attraktionen von Österreichs größtem Vergnügungspark, dem Wiener Prater betroffen. Nun ist es endlich soweit: kommenden Freitag, den 29.Mai 2020 geht die Saison im 'Wurstelprater' endlich weiter! Die Schaustellerinnen und Schausteller sind bestens vorbereitet und freuen sich wieder öffnen zu dürfen.

weiter ...

Wiener Fürstenfiguren - Gotische Meisterwerke des Stephansdoms

die Förstenfiguren des Stephansdoms im Belvedere
© Life-style.at

Sechs originale Statuen der Fassade des Stephansdomes besuchen wegen des Umbaus des Wien Museums das Schaudepot "Schatzhaus Mittelalter" im Prunkstall des unteren Belvederes, wo diese für diese Ausstellung wunderbar beschrieben, eindrucksvoll aufgestellt wurden.

weiter ...

Online Umfrage

Ab 15.Mai darf die Gastronomie wieder öffnen - und Sie?
 

 

Marco Arnautovic macht Gin
© Life-style.at

Marco Arnautovic macht Gin

Genau genommen lässt er natürlich machen - aber er hat massgeblich am Konzept mitgearbeitet und die exklusive Flasche trägt auch - werbewirksam - den Namen des österreichischen Fussballstars in goldenen Lettern. Geprägt ist er aromatisch von Arnautovic 's Heimaten: Marille für Österreich, Pflaume für Serbien. Und natürlich Wacholder satt. Erlesen und elegant im Geschmack, denn bei dem Namen sind b

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Bierentdeckung: Ottakringer Radler x 3

Mit dem nahenden Sommer kommen auch wieder heisse Tage auf uns zu - und damit der große Durst. Den stillt man am besten mit viel Geschmack und wenig Alkohol. rechtzeitig zum meteorologischen Sommerbeginn hat Ottakringer das neue Radler-Lineup vorgestellt, mit nunmehr 3 Sorten: klassisch mit Zitrus oder Mango oder ganz innovativ mit Zitrone und Minze und ganz alkoholfrei.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Die ÖsterreicherInnen radlern gerne...

Fahrrad fahren ist bei den Österreichern beliebt, nach der Corona Pandemie sogar noch deutlich mehr - schliesslich hält man am Fahrrad den sprichwörtlichen Babyelefanten viel sicherer ein als in den Öffis. Doch Radfahren macht auch durstig, besonders im Sommer Nicht nur morgen am 3. Juni, dem europäischen Tag des Fahrrades, wird nach der Radtour daher gerne ein Radler getrunken

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Dstrikt Steakhouse startet mit neuem Konzept durch

Der Lockdown in Folge der Corona-Pandemie hat der Gastronomie stark zugesetzt, zuerst ohne Vorwarnung von heute auf morgen schliessen, dann wochenlang keine Einnahmen. Innovative Gastronomen haben sich schneller adaptiert und so lanciert das Dstrikt Steakhouse im The Ritz-Carlton, Vienna eine umfassende Geschmacksvielfalt „to-go“ mit persönlichem Lieferservice - leider nur innerhalb des Gürtels.

weiter ...      

Golmerhaus im Sommer
© Montafoner Hof

Montafon: Auszeit im Berghaus

Nach den aufwühlenden Monaten kehrt endlich wieder ein wenig Normalität ein - Zeit über den kommenden Sommerurlaub nachzudenken. Wer ob unübersichtlicher Reise- und Grenzbestimmungen ganz sicher gehen will bleibt in Österreich. Eine Begegnung mit Sonnenaufgängen, Gipfelkreuzen und traumhafter Ruhe versprechen die fünf idyllischen Berghäuser im Vorarlberger des Montafoner Hofs in Tschagguns

weiter ...      

Frühstück vor traumhafter Bergkulisse
© Chalets & Apartments Wachterhof

Baby-Elefanten gibt es im Zillertal keine

Der Lockdown in Folge der Wuhan-Virus Pandemie hat bei uns allen Spuren hinterlassen und etwa den Babyelefanten zum geflügelten Wort gemacht. Nun, wo alles wieder normaler wird suchen viele, trotz durchlebtem 'Social Distancing', oder vielleicht gerade deswegen, in ihren freien Tagen die Privatsphäre. Chalet-Urlaub liegt voll im Trend.

weiter ...      

Bis heute scheint der göttliche Segen des Stiftes auf der Brauerei Göss nebenan zu liegen, denn mit ihrer nachhaltigen Bierproduktion ist sie seit einigen Jahren weltweiter Vorreiter
© Brau Union Österreich

Klösterlicher Beistand für Österreichs beliebtestes Bier

Belgische Trappistenbiere lassen es heute noch ebenso erahnen wir die bayerischen Weissbiere, die oft Mönchsorden oder Klöster als Namensbestandteile tragen: Die Brautradition war im Mittelalter ein wichtiger Bestandteil des Klosterlebens. In Leoben feiern Stift und Brauerei Göss heuer sogar gemeinsam ein Jubiläumsjahr.

weiter ...      

Royal Biken in der Silvretta-Arena Ischgl mit Blick auf den Zeinisssee
© Trofana Royal

Erfrischender Sommer im Paznaun

Jetzt wo der Corona Lockdown endlich auch für die österreichische Hotellerie zu ende ist steht einem exklusiven Urlaubserlebnis in den Alpen nichts mehr im weg, frei nach dem Motto 'Gourmet & Relax in Europas führendem Luxushotel'. 5 Sterne Superior, 7 Hauben, 2 Lilien – ein Urlaub im Hotel Trofana Royal beflügelt auf höchstem Niveau.

weiter ...      

copyright: 25hours Hotel
© 25hours Hotel

All for Water Week in 25hours Hotels

Die 25hours Hotel Company realisiert zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte eine standortübergreifende Aktionswoche. Die ALL FOR WATER WEEK findet vom 4. bis 10. November 2019 in allen 13 Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich sowie im Head Office in Hamburg statt.

weiter ...      

sitzend von links: Martin Steiner, Kostleiterin Julia Grillmaier, Bruno Kirschbaum; stehend von links: Ursin Haus Geschäftsführer Wolfgang Schwarz, Hannes Reithmaier, Thomas Herndler, Christoph Edelbauer, Obmann Weinbauverein Christian Nastl
© Robert Herbst

Langenloiser Weinchampions: Mit Abstand die besten Weine gekürt

Die Wuhanvirus Pandemie hat viel verändert, aber auch manche Neuerungen beschleunigt und ihnen zum Durchbruch verholfen - man denke an Homeoffice, Tlelkonferenzen oder Hände Waschen. Die Kür der Langenloiser Weinchampions Frühjahr 2020 indes fand konventionell und daher verspätet und unter Einhaltung aller aktuellen Vorschriften wie Abstandhalten und Hygieneregeln statt und kürte fünf Sieger.

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet