Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Zubereitung von schwarzem Tee und die Gastronomie

In den letzten Jahren gibt es immer mehr Gastronomiebetriebe, in denen das Teesackerl mit dem aromatischen Kraut neben der Schale oder der Kanne mit dem heissen Wasser serviert wird. Ich möchte nun mit diesem Artikel die Diskussion, ob dies richtig ist oder nicht, eröffnen. Ich bin nämlich der Meinung, dass Tee ein Aufguß-Getränk mit fast kochendem Wasser ist und daher das gerade gekochte Wasser über das Teekraut geschüttet werden muss und nicht der Tee ins Wasser mit unter 90°C hineingesenkt wird.

weiter ...

 

weitere Kommentare

Toperfolge für steirische Sauvignons

Die Preisträger der Revelation Trophies des Concours Mondial du Sauvignon Blanc bei der Preisverlehung
© Concours Mondial du Sauvignon Blanc

Dass steirische Sauvignon Blancs mit ihrer prägnanten Aromatik und Frische unter den Besten der Welt positioniert sind ist für Weissweinliebhaber längst kein Geheimnis mehr. Beim Concours Mondial du Sauvignon Blanc wurde dies wiederum eindrucksvoll bestätigt: 11 mal Gold, 16 mal Solber und dann auch noch die 'Denis Dubourdieu Trophy' für Skoff's Kranachberg!

weiter ...

Gast Klagenfurt lässt Tourismusbarometer steigen

copyright: Gast Klagenfurt
© Gast Klagenfurt

Frühlingshaft gut war nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung auf der GAST KLAGENFURT und INTERVINO: Mehr als 12.000 BesucherInnen informierten sich in den drei Messetagen über Lebensmittel, Getränke, Geräte und Ausstattungen. Rund 70 % davon waren Besitzer oder Betreiber von Restaurants, Cafes oder Wirthäuser, 30 % Anbieter von Beherbergungsbetrieben.

weiter ...

Weber-Stephen eröffnet die Grillsaison

Weber-Stephen eröffnet die Grillsaison
© Life-style.at

Mit dem schon traditionellen Frühlingsevent, diesmal im Volksgarten-Pavillon zelebriert der Kugelgrill-Erfinder den Start in die Grillsaison. Mit dabei natürlich wieder die GrillmeisterInnen der Weber Grillacademy und viele Neuheiten rund ums Grillen, wo Weber in Österreich 41% Marktanteil. Voll im Trend 2017: iGrill und die brandneue Genesis II Serie - eine neue Ära des Gasgrillens

weiter ...

Sammlung Klewan - Porträt(s) der Moderne

Armand François Joseph Henrion: Selbstportrait als Pierrot
© Life-style.at

Diese Werkschau der sehr persönlichen Sammlung des Wiener bzw. Münchner Galeristen Helmut Klewan besticht durch ihre Vielfalt und der hohen Qualtät der einzelnen Bilder bzw. Skulpturen. Man erhählt einen sehr guten (natürlich nicht vollständigen) Überblick über die Kunstgeschichte Europas der letzten einhundert Jahre mit dem Schwerpunkt Österrsich/Deutschland zum Ende des 20.Jahrhunderts.

weiter ...

Aktueller Event

Servus Frühling in Langenlois: Eröffnung Modellbahnwelt Schiltern

Der große Bahnhof der Modellbahnwelt Schiltern
© Modellbahnwelt Schiltern

weiter ...


 

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet