Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Lifestyle Relaunch

Während unsere LeserInnen den wohlverdienten Sommerurlaub genossen, war unser Technikteam fleissig. Im Hintergrund, von aussen unbemerkt, wurde die Programmierungvon Lifestyle, die bis zu 12 Jahre alt war, ins jetzt gebracht. Auch wenn man noch nicht viel sieht, viel Arbeit ist in die neuen Datenbanken und Programme geflossen. Während der Umstellung kann es aber Funktionseinschränkungen geben.

weiter ...

 

weitere Kommentare

Philharmonic Five von Antonin Dvorak bis Harry Potter

copyright: Philharmonic Five GmbH
© Philharmonic Five GmbH

Der leidenschaftliche Musiker Tibor Kovác hat seit Jänner 2017 ein neues Ensemble. „Philharmonic five“ spielen klassische Kammermusik bis zu unterhaltende Musik auf höchstem Niveau. Diese Saison geben sie uns mit drei Abenden im Mozartsaal die Chance auf den Spagat, der offenbar für das Publikum nicht ganz einfach sein dürfte.

weiter ...

Anton Bauer feiert 'Winzer des Jahres'

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Toni Mörwald und sein Team sind bekannt für sensationelle, opulente und genussfreudige Feste. Ein solches Liess der Falstaff Winzer des Jahres, Anton Bauer, diesen Montag am Wagram geben. Bei überraschend gutem Wetter genossen rund 400 Gäste, darunter nicht nur Gastro- und Wein- sondern auch Politprominenz, zum Aperitiv die wunderbaren Sekte zu delikatem Fingerfood von Toni & Toni. Gefeiert wurde ...

weiter ...

Parker liebt Preussen

Bei Önologe Dragos Pavelescu (links) und Geschäftsführer Gerhard J. Lobner ist die Freude über die hohe Bewertung von 93+ Parker Punkten groß. Sie bestätigt auch die Kompetenz des Weinguts für Riesling und Wiener Gemischter Satz.
© RaimoRudiRumpler

Einen großen internationalen Erfolg kann das Weingut Mayer am Pfarrplatz verbuchen: In Parker’s Wine Advocate wurden gerade drei Weine aus der Ried Preussen aus dem Jahrgang 2016 mit 90 oder mehr Punkten bewertet! Allen voran der Riesling Riede Preussen-Nussberg 2016 der von den Parker-Verkostern sensationelle 93+ Punkt erhielt. Grund zum Jubeln am Pfarrplatz.

weiter ...

Der magische Raum - Bühne-Bild-Modell

BÜHNENBILDMODELL VON BERNHARD HAMMER ZU MALAKUT VON NADER MASHAYEKHI, MUSEUMSQUARTIER, WIEN 1997
© Theatermuseum © KHM-Museumsverband

Das Theatermuseum zeigt in dieser phönomenalen und ungewohnt gestalteten Ausstellung einen kleinen Teil aus der Theater- und Bühnenmodellsammlung, die eine der unglaublichsten Schätze des Museums ist. Die Gestalter haben sich bei der Zusammenstellung auf die Bühnenmodelle konzentriert und haben 57 Inszenierungen aus vier Jahrhunderten zu den verschiedensten Opern- und Theaterstücken aller Genres ausgesucht.

weiter ...

Aktueller Event

Golem oder der überflüssige Mensch

copyright: Schauspielhaus
© Schauspielhaus

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Nespresso: Barista für alle!

Die neue Nespresso Creatista Maschine mit drei beispielhaft zubereiteten Barista Kaffees
© Nespresso

Zuerst brachte Nespresso den einfachen Espressogenuss für alle Lebenslagen. Nun setzen die Schweizer noch eins drauf: Inspiriert vom kunstvollen Handwerk der weltweit besten Baristas präsentiert Nespresso mit der neuen Maschine Creatista perfekte Barista-Momente für Zuhause. Als knogeniale Ergänzung gibt es eine Limited Edition bester Kaffees mit drei exklusiven Sorten für alle Fälle. ...

weiter ...


 

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet