Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Benvenuto L`Osteria Aufhofcenter

copyright: Cityfoto Simlinger
© Cityfoto Simlinger

Unter dem Motto " beste, beste Pizza & Pasta d’amore“ eröffnete im Auhof Center die insgesamt sechste Wiener "L´Osteria", die auf offene Cuccina und einen großzügigen Barbereich setzt. Das neue Restaurant besticht mit einem gekonnten Mix aus industriell anmutenden Elementen und italienischem Charme sowie einem Lichtkonzept, das für ein Wohlfühlambiente sorgt. Investiert wurden 1,7 Mio. Euro.

weiter ...

Neue ÖWM-Geschäftsführung ab 2020

Mag. Wilhelm Klinger mit Weissweinglas in der Hand vor vollreifen Weissweintrauben
© Johannes Zinner (mail@fotovonzinner.com)

Paukenschlag in der österreichischen Weinszene: ÖWM-Geschäftsführer Mag. Wilhelm Klinger stellt seine Funktion per 31.12.2019 zur Verfügung und leitet damit einen Generationswechsel an der Spitze der Österreich Wein Marketing GmbH ein. Nach bisher 11 überaus erfolgreichen Jahren will sich Klinger, der vor der ÖWM Spitze für Gaja tätig war, noch einmal einer internationalen Aufgabe widmen.

weiter ...

Der neue Biersommelier-Staatsmeister ist gekürt!

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Es war spannend bis zuletzt - und am Ende ezigte auch die Tatsache, das es zwei zweite Plätze ex-aequo gibt, die hohe Leistungsdichte bei der 4. Österreichischen Staatsmeisterschaften der Sommeliers für Bier im Gerstenboden der Ottakringer Brauerei. Schlussendlich setzte sich Michael Kolarik-Leingartner haarscharf vor die beiden silbernen Oberösterreichern Felix Schiffner und Julian Selinger

weiter ...

Claude Monet - Die Welt im Fluss

Claude Monet Der Boulevard des Capucines, 1873
© Photo Scala, Florence 2017

In dieser riesigen Retrospektive über das Gesamtwerk Claude Monets, die man unbedingt besuchen sollte, wird der künstlerische und private Werdegang dieses Führers der französischen Impressionisten anhand von 100 Gemälden und umfangreichen Texten ausgezeichnet und geradlinig dargestellt.

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Trzesniewski Festtagsbrötchen 2018

Drei Festtagsbrötchen Räucherlachs auf Curryaufstrick auf einem Teller, daneben ein Sektglas
© Trzesniewski

Seit einigen Jahren bringt das Traditionshaus Trzesniewski, die legendäre Wiener Brötchenmanufaktur, zu den Feiertagen und der folgenden Ballsaison ein besonderes, nagelneues und limitiertes Brötchen: das Festtagsbrötchen. Heute Abend wurde im Stammhaus in der Dorotheergasse die diesjährige Edition vorgestellt: aromatisch-exotische Currycreme, Räucherlachs und eine Kapernbeere. Curry me Home!... ...

weiter ...


 

copyright: Ottakringer
© Ottakringer

Ottakringer Dose dürstet nach neuem Design

Das neue Ottakringer-Design steht unter dem Motto: „Die Stadt hat Durst“: Dabei präsentiert sich der aktuelle Star der Winterkampagne noch frischer und spritziger. Pünktlich zur Weihnachtszeit, gleichsam als Vorbote, denn das gesamte Ottakringer Sortiment erhält ein urbanes Facelift. Bis Ende März 2019 sind dann alle Dosen und Flaschen aller Sorten und Marken in dem neuen Design im Handel.

weiter ...      

Epokale: Nach 100 Parker-Punkten für den ersten Jahrgang, steht nun der Ausnahme-Gewürztraminer aus dem Jahr 2011 im Fokus der internationalen Weinwelt. Wie ist er ausgefallen? Experten sagen: „Leicht, unglaublich präzise und sehr harmonisch dreht er
© Günther Facchinelli

Epokale 2011

Das Aufsehen war groß, weit über Südtirol und Italien hinaus, als der Ausnahme-Gewürztraminer der Kellerei Tramin, Epokale 2009 mit 100 Parker-Punkten bewertet wurde. Und damit Weingeschichte schrieb, ist er doch der erste Südtiroler Wein sowie der erste Weißwein Italiens, der die magische Höchstpunktezahl erreichte. Nun steht der jüngste Jahrgang, Epokale 2011 im Scheinwerferlicht.

weiter ...      

Sechsertragerl Schnittenfahrt in Manner-Pink
© Ottakringer Brauwerk

Ottakringer Schnittenfahrt

Das Wetter wird winterlich und die beiden Wiener Traditionsunternehmen Ottakinger und Manner machen wieder gemeinsame Sache. Nach dem großartigen Erfolg der 'Schnittenfahrt‘ im Vorjahr haben sich das Ottakringer BrauWerk und Manner neuerlich zusammengetan, um mit einem gemeinsamen Bier, das das beste aus der Nachbarschaft vereint, wieder den Winter zu verzaubern.

weiter ...      

Das bewährte Yohm Team
© copyright@yohm.at

Yohm 2.0

Klaus Pieber ist ein kreativer Mensch, der gerne immer wieder neues ausprobiert. Das ist vielleicht mit ein Grund, dass seine kleine Restaurantgruppe schon so lange besteht. Das Yohm diesen Herbst gerade einmal 20 Jahre - Grund genug für Pieber, das seinerzeit in Wien geradezu revolutionäre Restaurant neu zu erfinden und zum runden Geburtstag verjüngt zu relaunchen. Quais Yohm 2.0

weiter ...      

Ein Glas Bier in festlichem Arrangement
© shutterstock.com/MaxyM

Slow-Brewing Biere für die Feiertage

Ob Trumer Imperial, Stiegl Christkindl, Hirter Festbock oder der Freistädter Black Bock – Die Biere der Slow Brewer bekommen die nötige Zeit zur Reifung! Und gerade die vollmudigen Bockbiere sind ein kongenialer Begleiter vom Festbraten bis zu den Weihnachtskeksen, Spitzbuben, Lebkuchen oder Vanillekipferl, wo sich Wein oft schwer tu.

weiter ...      

Das Etikett mit der Schwarzen Kuh
© Brauerei Gusswerk

Gusswerk Schwarze Kuh

Andere verwenden Milch zum Bier brauen - Gusswerk Braumeister Reini Bartha gleich die ganze Kuh? Nein, es ist nur ein Wortspiel, die 'Schwarze Kuh' heisst nur so und ziert das kreative Etikett des nach ihr benannten Imperial Stout aus dem Gusswerk. Das ist übrigens so gut gelungen, dass es erst kürzlich mit einem European Beer Star 2018 in Gold ausgezeichnet wurde!

weiter ...      

Stille Nacht Kapelle 2013 im Schnee
© SalzburgerLand Tourismus/Eva-Maria Repolusk

Die Stille-Nacht-Orte im Salzburgerland

Es gleicht einem Wunder, wie ein kleines Gedicht und eine einfache Melodie sich zu einem Lied verbinden, das seine Reise um die Welt antrat und bis heute die Herzen der Menschen erfüllt. Im SalzburgerLand begegneten sich der Priester Joseph Mohr und der Lehrer Franz Xaver Gruber: Gemeinsam erschufen sie „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ und sangen es erstmals an Weihnachten 1818 in Oberndorf.

weiter ...      

Das Brauwerkteam: v.li.n.re: Michael Neureiter – Leitung Ottakringer BrauWerk Sebastian Schügerl – Organisation & Verkauf Ottakringer BrauWerk Silvan Leeb – Braumeister Ottakringer BrauWerk Sandra Runggatscher – Events & Entertainment Ottakringer Bra
© klaus prokop

Ottakringer: Brauwerk Reloaded

Craft treibt erfreuliche Blüten, experimentieren doch in Österreich viele 'traditionelle' Brauer mit neuen Bierstylen. Bei Ottakringer heisst die Kreativbierschmiede Ottakringer BrauWerk - reizvoll anders, überzeugt mutig! Dort hat man sich und den Bieren einen Relaunch verpasst. Äußerlich mit überarbeitetem Branding und neuem Logo, inhaltlich mit neuen Sorten. Mehr denn je die Beer Base Vienna!

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Alles was Brot braucht...

Machmal schafft das Leben die kuriosesten Zufälle - So liegt österreichs erste Mehl-Greißlerei in der Heumühlgasse, mitten im im historischen Mühlenviertel Wiens, nur wenige Baguettelängen von der alten Heumühle aus dem 14. Jahrhundert entfernt. Die Eröffnungstage (29.November bis 1.Dezember) erlauben einen ersten Blick in die Kruste&Krume-Greißlerei, in der sich alles um wirklich gutes Brot dreht

weiter ...      

copyright: FuchsFreunde
© FuchsFreunde

Wiens einzig exklusiv buchbarer Punschstand erstrahlt im Palais Residenz Coburg

Nach einjähriger Pause lädt der Stand der FreuNde erstmalig ins Coburg zu stimmungsvollen Momenten in der Vorweihnachtszeit. Im exklusiven Garten des historischen Palais genießen die Gäste entschleunigte und entspannte Stunden abseits des geschäftigen Treibens im Herzen der Wiener Innenstadt. Das Projekt unterstützt die Stiftung Kindertraum. Einige Resttermine sind noch buchbar.

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet