Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Kerstin Schwertführer gewinnt 10. Schlossquadrat-Trophy

Die Siegerin der 10. Schlossquadrattrophy, Kerstin Schwertführerin, mit einer Flasche Ihres Blauen Zweigelt
© Lifestyle/kjz

Der Jubiläumssieg beim großen JungwinzerInnenwettbewerb geht an eine Winzerin und erstmals in die Thermenregion! Die jüngste Kellermeisterin Österreichs, Kerstin Schwertführer holt die begehrte Auszeichnung ins heimatliche Sooß. Sie hat nach der Weinbauschule Krems ein Praktikum am Weingut Kollwentz absolviert. Gemeinsam mit ihrer Schwester betreiben 'Die Schwertführerinnen' ihr eigenes Weingut.

weiter ...

Nationalrat novelliert Weingesetz

Alle aktuell definierten DAC-Gebiete im Mai 2019
© ÖWM

Der Nationalrat hat vorige Woche eine Novelle zum Weingesetz mit den Stimmen von ÖVP, FPÖ und NEOS beschlossen. Damit wird für die regionalen Weinkomitees in den bestehenden und zukünftigen DAC-Gebieten die Möglichkeit geschaffen, bei Qualitätsweinen aus Trauben aus einem DAC-Gebiet die Angabe einer Großlage, eines Weinbauortes oder einer Ried durch Verordnung zu verbieten. Während ÖVP, FPÖ und ...

weiter ...

Wieder 100 Punkte für Masseto

Der neue Weinkeller von Masseto
© Masseto

"The Wine Advocate", die von Robert Parker gegründete und eine der wichtigsten Weinpublikationen der Welt, zeichnete den Masseto 2016 ebenso wie schon den Vorgängerjahrgang 2015 mit der Höchstbewertung von 100 Punkten aus. Damit ist die Weinikone aus Bolgheri der erste italienische Wein, dem diese Auszeichnung für zwei aufeinander folgende Jahrgänge zuteil wurde. Vorher hatte der Masseto diese ...

weiter ...

Hans Hollein ausgepackt: Das Haas-Haus - SammlungsLab #4

Hans Hollein, Haas-Haus, Wien, AT, 1985-1990, Skizze Atrium
© Archiv Hans Hollein, Az W und MAK, Wien

Als „Eckhaus der Nation“ bezeichnet, erregte das Haas-Haus vis-à-vis dem Stephansdom wie selten ein Gebäude bereits vor seiner Errichtung die Gemüter. Anlässlich des 85. Geburtstages von Hans Hollein (1934–2014) gewährt diese sehr interessante Laborausstellung einen Blick hinter die Kulissen und zeigt aus seinem Archiv die Entstehung seines wohl bekanntesten Wiener Gebäudes.

weiter ...

Aktueller Event

Wiener TafelHaus Geburtstagsfest

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Cocktailgenuss mit Schlumberger ON ICE

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Jetzt wo - hoffentlich - bald der Sommer beginnt dürfen auch die Drinks wieder leichter, und damit weniger wärmend, sein - gerade zur Zeit von Sommerfesten und Chillen auf Balkonien gerne auch prickelnd. Schlumberger leitet die Sommercocktailsaison ein, und greift dabei den Rosé Sekt- Trend auf. Di neuen Cocktailrezepte wurden dabei extra von erfahrenen MixologistInnen neu entwickelt. ...

weiter ...


 

Sonnenaufgang auf der Alm in St. Margarethen
© D. Fuchs/St. Margarethen

Das Wald- und Wiesengefühl von St. Margarethen

Der Salzburger Lungau und die Kärntner Nockberge bilden einen von drei UNESCO-Biosphärenparks in Österreich. Die allergenarme Höhenlage auf 1.000 Metern ist ideal zum Wandern, Biken und Bergsteigen. – Und um die natürliche Kraft des Waldes, der Wiesen und Weiden mit allen Sinnen zu erleben.

weiter ...      

Hotel Aviva: Aussenansicht bei Dämmerung mit Pool
© Hotel Aviva

AVIVA auf Erfolgskurs

Zwei Jahre liegt es zurück, dass nach dem Ableben des AVIVA-Gründers Werner Pürmayer im August 2016 das Hotel AVIVA make friends****s in St. Stefan-Afiesl neu strukturiert werden musste. Damals wurde das auf Singles spezialisierte Hotel an den Gründer und Kernaktionär der Polytec-Group, Friedrich Huemer, verkauft.

weiter ...      

copyright: Josef Gassebner Liquid Market
© Josef Gassebner Liquid Market

METAXA-Event Serie „Explore Greece“ auf Wien Besuch

Nach dem Motto: "Metaxa Don´t drink it - Explore it" geht Metaxa in die heurige Saison und macht auf der Entdeckungsreise nach neuen Geschmackserlebnissen einen Zwischenstopp in Wien.

weiter ...      

copyright: Woerle
© Woerle

Privatkäserei Woerle feiert 130 Jahre Käsekultur

Die Erfolgsgeschichte der Henndorfer Privatkäserei WOERLE beginnt im Jahr 1889, als der visionäre Käsemacher Johann Baptist Woerle aus seiner ganz besonderen Käse-Leidenschaft heraus den Grundstein zur ersten namentlich erwähnten Emmentaler-Käserei Österreichs legte: Die Käserei der "Gebrüder Woerle" war geboren.

weiter ...      

copyright: Mancuso Eis
© Mancuso Eis

Mancuso Eis schmeckt nach Sizilien

Wer sich nach italienischem Urlaubsflair sehnt, wird dieser Tage im Julius Meinl am Graben fündig. Die Firma Mancuso Gelati aus dem sonnigen Sizilien steht bereits seit dem Jahr 1958 für Gefrorenes, das nach traditioneller Handwerkskunst hergestellt wird. Julius Meinl hat sein Sortiment kürzlich mit sechs exquisiten Sorten Mancuso Eis erweitert.

weiter ...      

Shirodhara Stirnguss im Refugium im Krallerhof
© Edward Gröger Art in Action/Krallerhof

Best Alpine Wellness im Krallerhof

Das Hotel Krallerhof in Leogang ist ein Mitgliedshotel der Best Alpine Wellnesshotels. Dies bedeutet, dass das familiär geführte Hotel in der Bergwelt des Salzburger Landes strenge Kooperationsanforderungen erfüllt. Es sind Top-Hotels im Premium-Segment, die sich Best Alpine Wellness-Hotel nennen dürfen. Der Krallerhof zeichnet sich zudem durch ein einzigartig künstlerisches Ambiente aus.

weiter ...      

Der neue Feinkostladen Alimentari im Hotel Das Triest
© Steve Herud/Das Triest

Triest mitten in Wien

Das Freihausviertel hat sich zu einem der hippsten Ecken Wien's gewandelt, wo das Goldene Lamm doch schon lange TU-Institute beherbergt, ist wohl bekannt, weit über Wien hinaus. Auch Das Triest ist, auch dank Robbie Williams Vorliebe, ein Fixstern, nicht nur dank Conran-Design. Nun ist Das Triest jüngst größer und um stylische Kulinarik-Oasen reicher geworden, auch wenn das ein Bissl gedauert hat.

weiter ...      

Tobias Frank, 1. Braumeister/Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei, Landwirt Josef Neumayr sowie LWK Wien Präsident Franz Windisch
© Ottakringer Brauerei/ALBA Communications

'Wiener Original' jetzt aus Wiener Gerste

Zusammen, was zusammen gehört: Eine langfristige Kooperation von Ottakringer mit der LK Wien und elf Wiener Betrieben ermöglicht, dass im nächsten Jahr das 'Wiener Original“ noch wienerischer schmeckt. Denn Wiener Gerste ist künftig der Hauptteil der Malzmischung und damit der wertgebende Bestandteil für den Geschmack. Geerntet wurde bereits, ab Jahresende wird mit der Wiener Gerste gebraut.

weiter ...      

copyright: Philipp Hutter
© Philipp Hutter

Bei Rock ‘n’ Roll 50’s Matinée im WG Christ ging´rund

Bei strahlendem Sonnenschein fand beim Heurigen vom Weingut Christ die Rock ‚n‘ Roll 50’s Matinée statt. Die 50s Fashion Show von Karin Van Vliet, Rock ‚n‘ Roll Musik live on Stage sowie beste Weine vom Weingut Christ und köstliches Essen sorgten für eine gemütliche Heurigen-Atmosphäre beim Heurigen im Weingut Christ.

weiter ...      

Ein Paar beim romantischen Abendessen im Innenhof des Yoga vor dem Koyteich im Hotel Larimar Stegersbach
© Bernhard Bergmann/Hotel Larimar

Neueröffnung des Hotels Larimar mit Schwimmshow und Elvis

Die amtierende Schwimm-Vizeweltmeisterin Caroline Pilhatsch teilte die Fluten im neuen Infinity-Sportpool – und Rusty aus Las Vegas gab mit seinem legendären Elvis-Hüftschwung den Swing vor: Die Neueröffnung des Hotels & Spa Larimar in Stegersbach war ein voller Erfolg.

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet