Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Prowein 2021 abgesagt!

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Corona - und kein Ende? Obwohl sich durch Impfungen eine Normalisierung der Situation ab Frühjahr 2021 anzudeuten scheint, hat die Messe Düsseldorf heute per Presseaussendung bekanntgegeben, dass die wohl wichtigste Weinmesse weltweit nach 2020 ein weiteres Jahr pausiert. Zumindest in Europa, denn jene im Ursprungsland der Pandemie fand ja wie geplant 10. bis 12. November im Shanghai statt

weiter ...

"Drinks At Home" geht in die zweite Runde!

Die Flasche zum Frenchman in New York geschmückt mit dem skizzierten Gesicht von Isabella Lombardo, rechts davon ein Cocktailglas mit dem Drink
© Ho&Co. Design

Die Finnen haben ein eigenes Wort dafür: 'kalsarikänni' bedeutet soviel wie 'zu Hause alleine in Unterwäsche trinken, ohne Absicht, noch auszugehen'. Stilvoller geht es mit der Premium Cocktail Delivery Plattform "Drinks At Home", die sich bereits im ersten Lockdown bewährt hat. Kreative Cocktails in der Flasche, von Wiens Top-Barmen und Barwomen zubereitet und direkt nach Hause geliefert.

weiter ...

Jahrgang 2020 gesegnet

Mit Abstand die exklusivste Bundesweintaufe. Stießen symbolisch auf den Jahrgang 2020 an (v. l. n. r.): Weinbauverbandsdirektor Josef Glatt, Burgenlands Weinkönigin Susanne I., ÖWM Geschäftsführer Chris Yorke und Augustiner-Chorherr Tassilo Lorenz
© ÖWM / Anna Stöcher

Traditionell finden im November, besonders um Martini und Leopoldi zahlreiche Weintaufen statt und in den letzten Jahren haben sich viele davon zu gesellschaftlichen Veranstaltungen entwickelt. Wegen der Wuhan-Virus Pandemie ist dieses Jahr alles anders und vieles digital und virtuell. Auch die Bacchus-Preis Verleihung muss dieses Jahr entfallen, der Jahrgang wurde im kleinsten Kreis gesegnet.

weiter ...

Adolf Loos - Privathäuser

Adolf Loos, Verbauung der Gartenbaugründe, Wien I., Parkring, Entwurf in Schrägansicht, 1917
© Albertina, Wien

Diese kleine aber umfangreiche Ausstellung schildert beeindruckend die revolutionäre Annäherung Adolf Loos', der einer der bedeutendsten Wegbereiter der Moderne in der Architektur ist, an den privaten Wohnbau.

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Duett mit Kultfaktor

Je ein Stück der beiden neuen Brötchensorten auf einem Teller, dahinter eine Nuri Dose
© Stefan Gergely

Und wieder hat die stets innovative Brötchenmanufaktur mit dem unaussprechlichen Namen etwas Neues ausgeheckt: Die Traditionsmarken Nuri und Trzesniewski werden von ihren Fans heiß geliebt, so es war nur eine Frage der Zeit, bis die Sardinen und die Brötchen zueinander fanden. Rechtzeitig zum internationalen Tag der Sardine am 24. November präsentieren Nuri und Trzesniewski ein Duett im altbewährt ...

weiter ...


 

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

WAVEBREAKER: Das Bier, um 2020 zu beenden

Safe side of the ale - das neue 'Collab Brew' von Wombat's City Hostels und Ottakringer Brauwerk stellt sich der Pandemie mit bissigem Humor: 'Established to stop 2020 - Best served masked' Die limitierte Auflage ist ab 19.12. bestellbar: Gemeinschafts-Craftbeer von Wombat's City Hostels und Ottakringer Brauwerk für Freunde in aller Welt und gegen harte Zeiten

weiter ...      

Die neue nachhaltige Verpackung von ehrenwort. Genussmomente
© ehrenwort. Genussmomente

Ehrenwort wird noch nachhaltiger

Die Gewürze des innova ven österreichischen BIO-Gewürze Start-ups ehrenwort. Genussmomente kommen nun in 100% recycelbaren Dosen im frischen Design daher und bieten Rückverfolgbarkeit der Produkte bis zum einzelnen Bauern. Die bunten Dosen sind nun auch in ganz Österreich bei SPAR erhältlich – bis zu 18 Sorten tummeln sich dort im Gewürzregal.

weiter ...      

 In-und Outdoor-Pool im Hotel Alpenhof
© Silvia Weiss (Hotel Alpenhof)

Wer Flachau sagt, sagt immer öfter 'Fischbacher World'

Fischbacher World ist eine familiär geführte, vielseitige Erlebnis- und Genusswelt mitten in Flachau. Das design wellness Hotel Alpenhof****s ist Teil der Fischbacher World und das Stammhaus der Hotel- und Gastronomiedachmarke. Design, Wellness und Küche im Alpenhof sind bemerkenswert. Gel(i)ebte Tradition trifft dort auf stilvolle Innovation.

weiter ...      

Logo Rosa & Blau Food Schriftzug mit Kochmütze
© Rosa & Blau Food

Soulfood für Studiosi

Die Pandemie mit ihren Restriktionen hat zu vielen innovativen Services geführt. In Wien ging vor kurzem das Bestellservice »Rosa&Blau Food« für frische, gesunde und leistbare Menüs für Studierende und Berufstätige an den Start. Die begeisterte Profiköchin und Studentin Emilia Orth-Blau kochte im Studentenheim für die Kollegenschaft und war plötzlich Unternehmerin.

weiter ...      

Bierland Österreich Logo - ein stylisiertes Bierkrügerl mit Schriftzug
© Verband der Brauereien Österreichs

Brauwirtschaft leidet unter Lockdown und Biersteuer

Österreichs Brauereien ist vom verlängerten Lockdown der Gastronomie und Hotellerie bis Anfang Jänner 2021 massiv betroffen. Schon im Sommer sei man heuer mit erheblichen Umsatzeinbußen konfrontiert gewesen. Nun falle die Wintersaison, zusätzlich verschärft durch das Ausbleiben von Touristen sowie die gänzlich stillgelegte Veranstaltungs- und Eventszene, komplett aus.

weiter ...      

Die 6 FinalistInnen der Schlossquadrat-Trophy 2021
© Herbert Lehmann

JungwinzerInnen-Wettbewerb im Schlossquadrat startet 2021 neu!

Der neuerliche Lockdown ist auch an Österreichs beliebtesten JungwinzerInnen-Wettbewerb nicht spurlos vorbeigegangen. Im Oktober war man ja noch hoffnungsfroh mit einer Outdoor-Verkostung und dem ersten Teilnehmer gestartet, kurz danach war klar dass bereits im 'soften' Lockdown derartige Veranstaltungen nicht mehr möglich sein würden. Jetzt soll im März ein Neustart erfolgen.

weiter ...      

Verschneites Posthotel Achenkirch mit dampfendem Turm-Pool
© Jenni Koller (Posthotel Achenkirch)

Kuscheln – eine der schönsten Sachen der Welt

Auch wenn wir derzeit sicherheitshalber immer und überall Abstand halten müssen, sehnen wir uns doch nach Nähe. Das Posthotel Achenkirch ist ein Rückzugsort „for adults only“. Hier finden Paare alles, was ihr verliebtes Herz begehrt – ein stilvolles Ambiente, viel Platz und Ruhe, kuschelige Rückzugsorte sowie ein umwerfendes Wellnessangebot, um gemeinsame Quality-Time zu verbringen.

weiter ...      

Ein junges Paar in der Sauna des Hotel Alpenhof, Fischbacher World
© Silvia Weiss (Hotel Alpenhof)

Be smart, stay clever

Auch in der Zeit nach dem Lockdown: Die trendige, günstige Variante von Winterurlaub in den Alpen bleibt ein Thema, ja voll im Trend. Das Hotel MATTEO (part of Fischbacher World) in Flachau im Salzburger Land bringt den smarten Lifestyle in die Berge. Preiswert wohnen, ohne auf Komfort und Standard verzichten zu müssen, ist die Devise.

weiter ...      

Eine Steinvase im Vordergrund, dahinter die von tausenden Kerzen erleuchteten Weingärten
© Tenuta di Trinoro

Tenuta di Trinoro 2019: Späte Lese mit großartigem Ergebnis

Der Klimawandel ist auch in den Weingärten zu spüren und bringt dort gerade im Frühjahr Unsicherheit. So leuchteten in der Nacht vom 7. Mai 2019 zwischen den Rebreihen der Tenuta di Trinoro im toskanischen Val d‘Orcia mehr als 3.000 Kerzen. Die zarten Knospen, aus denen die Trauben für den Spitzenwein des Gutes, den Tenuta di Trinoro 2019 werden sollten, konnten so vor Frost geschützt werden.

weiter ...      

copyright: Goldenes Flipchart
© Goldenes Flipchart

Beste Seminarhotels mit Goldenem Flipchart ausgezeichnet

Das Goldene Flipchart für ausgezeichnete Leistungen der österreichischen Seminar- und Tagungswirtschaft ist gerade heuer ein Hoffnungsschimmer und Motivationsfaktor für die gesamte Branche. Hochprofessionelle Veranstaltungsorte werden gestärkt aus der Krise kommen. Denn Kunden greifen in der Aus- und Weiterbildung noch stärker auf Betriebe mir klar nachvollziehbaren Qualitätsstandards zurück.

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet