Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Ottakringer 8-facher Country Winner

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Einen wahrhaften Auszeichnungsregen gibt es für die 'Gelben' bei den diesjährigen World Beer Awards! Gleich acht Mal wurden Biere aus der Ottakringer Brauerei wurden bei dem vielleicht härtesten Bierwettbewerb der Welt in London gestern als 'Country Winner' ausgezeichnet, darunter gleich 5 Craft style Biere aus der feinen Manufaktur, Ottakringer BrauWerk.

weiter ...

Kellerschlüsselübergabe bei Winzer Krems

Dir. Franz Ehrenleitner, MAS übergibt im feierlichen Rahmen den Kellerschlüssel an seinen Nachfolger Ing. Ludwig Holzer, MSc
© Gregor Semrad/WINZER KREMS – Sandgrube 13

Eine Ära geht zu Ende: Unter dem Motto: 'Einen großen Jahrgang erkennt man am perfekten Abgang' wurde am 30. Juli 2019 ab 9.30 Uhr gemeinsam mit Mitarbeitern, Mitgliedern, Freunden und prominenten Gästen auf 30 erfolgreiche Jahre von Geschäftsführer Dir. Franz Ehrenleiter, MAS zurückgeblickt Mit der traditionellen 'Kellerschlüsselübergabe' übergab er die Leitung an Ing. Ludwig Holzer, MSc.

weiter ...

Domäne Wachau erreicht 19. Platz der Weltweingüter

copyright: Frischengruber_Horvath_Rogl
© Frischengruber_Horvath_Rogl

Die Domäne Wachau wurde durch eine 500-köpfige Jury von Wein- und Reise-Experten auf Platz 19 der TOP 50 World´s Best Vineyards gewählt.

weiter ...

Take Over - Street Art & Skateboarding

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Nachdem das Museum ausgeräumt wurde und noch ein bisschen Zeit ist, bis die Bauarbeiter das Gebäude am Karlsplatz umbauen, hat man die Wiener Subkulturen Street Art und Skateboarder eingeladen das Haus für ihre Zwecke zu nutzen.

weiter ...

Aktueller Event

Wiener TafelHaus Geburtstagsfest

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Mancuso Eis schmeckt nach Sizilien

copyright: Mancuso Eis
© Mancuso Eis

Wer sich nach italienischem Urlaubsflair sehnt, wird dieser Tage im Julius Meinl am Graben fündig. Die Firma Mancuso Gelati aus dem sonnigen Sizilien steht bereits seit dem Jahr 1958 für Gefrorenes, das nach traditioneller Handwerkskunst hergestellt wird. Julius Meinl hat sein Sortiment kürzlich mit sechs exquisiten Sorten Mancuso Eis erweitert. ...

weiter ...


 

copyright: _Direktorin Eckenstein, Franzi Kreis
© _Direktorin Eckenstein, Franzi Kreis

Der Dschungel feiert 15 Jahre

In der Spielzeit 2019/20 warten nicht nur 16 Premieren von spannenden Produktionen, sondern auch ein Schweiz-Schwerpunkt, der die Vielfalt der jungen Schweizer Theaterszene präsentiert, sowie viele Wiederaufnahmen,

weiter ...      

Bierstacheln
© Tina Szabo

Gösser Bräu Relaunch: Österreichs erste Bier&Schnapsbar

'Die Gösser' ist Grazer gastronomisches Urgestein, immerhin seit 1902! Die Neugestaltung war sicher nicht einfach, galt es doch Tradition zu bewahren aber auch Moderne zu erlauben – nicht nur in der Architektur, sondern auch - und vor allem - im kulinarischen Angebot. Verkostungen mit den besten Destillerien der Welt – den Beginn macht mit der besten Obst-Brennern der Welt eine Steirerin.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Champions Sports Bar Relaunch

Die Champions Sports Bar & Restaurant im Vienna Marriott Hotel wurde einem Facelift unterzogen. Nach einer achtwöchigen Umbauphase präsentiert sich die wohl sportlichste Bar Wiens ab sofort stylisch, fancy und mit neuen Specials. Die wichtigsten Sportveranstaltungen können nun auf 24 TV-Geräten und drei großen Screens live in HD mitverfolgt werden - bei 13 Bieren vom Fass und authentischen Snacks

weiter ...      

Kalte Suppe von schwarzen Kichererbsen mit Kräutern und Nativem Olivenöl Extra Evo Luce, daneben eine Flasche Luce 2016
© Tenuta Luce

Tenuta Luce feiert den großen Leonardo

Anlässlich des Jubiläumsjahres '500 Jahre Leonardo da Vinci' hat sich die Tenuta Luce eine besonderes Wein-Erlebnis einfallen lassen. Ein diesem großen Renaissance-Meister gewidmetes Degustationsmenü, das Weinliebhaber auf der Terrasse der Tenuta mit atemberaubend schönem Panoramablick auf die Hügellandschaft von Montalcino genießen können, das alles natürlich kombiniert mit passenden Luce-Weinen.

weiter ...      

Veranstaltungsankündigung Poster
© Barilla

Barilla Paste World Championship erstmals ausserhalb Italiens

Er ist so etwas wie der Oskar für Pasta-Köche und -Köchinnen und findet dieses Jahr bereits zum achten Mal statt, erstmals aber ausserhalb Italiens. Die Barilla Paste World Championship 2019 gastiert in Paris und wartet mit einer hochkarätigen Jurie auf, die im Oktober das beste Pastagericht und damit auch den oder die SiegerIn küren darf.

weiter ...      

Flaschenfoto
© WEIN & CO

Grüner Veltliner Man bringe den Spritzwein

Ein ehemaliger Wiener Bürgermeister, der wie allseits bekannt dem Weingenuss besonders zugetan war hat einst mir den Worten 'Man bringe den Spritzwein' zum Koalitionsabschluss Geschichte geschrieben, selbst wenn er sonst mehr den teuren Roten aus dem Ausland zugetan war. Unser Wein der Woche ist die neuste Kreation im Wein & Co Sortiment und dem Namen entsprechend leicht, frisch und trinkfreudig.

weiter ...      

Harald Brunner vor der Rotisserie im Das Spittelberg
© Das Spittelberg

Das Spittelberg feiert 3. Geburtstag

Der Wiener Spittelberg ist als pulsierende Ausgehmeile bekannt, vor genau drei Jahren hat Harald Brunner, bekannt für puristische Wiener Küche, sein Restaurant dort eröffnet. Nun feiert er das Dreijahresjubiläum seines Restaurants. Anlass für eine formidable »Chef-Party« und einen besonderen Abend mit Vierhaubenkoch Simon Taxacher im September.

weiter ...      

copyright: HIlton Hotels & Resorts
© HIlton Hotels & Resorts

Daniel Habersatter neuer General Manager im Hilton Danube

Wachablöse im Hotel Hilton Vienna Danube Waterfront. Der neue Generalmanager Daniel Habersatter (39) war zuletzt im Hilton Hotels & Resorts in Tallin (Estland) tätig. Er folgt Markus Hussler nach, der ins Hilton Munich Airport wechselt.

weiter ...      

copyright: Karl-Satzinger
© Karl-Satzinger

7.000 Besucher beim 13. Schrammel.Klang

Etwas über 7000 Menschen fanden wieder den Weg zum 13. Schrammel.Klang nach Litschau und erlebten drei Tage voller Musik in der wunderschönen Natur um den Herrensee .Der programmatische Mix aus nordischen Gruppen (die Erkundung von Europas Norden auf den Spuren der Gebrüder Schrammel und heimischen Musikgrößen war ein großer Erfolg.

weiter ...      

FJe eine Flasche der beiden Jubiläumsweine vor einer Holzkiste
© Tenuta Di Ghizzano

Tenuta di Ghizzano feiert doppelt Geburtstag!

Ginevra Venerosi Pesciolini aus Tenuta di Ghizzano kann sich doppelt freuen: feiert sie in diesem Jahr doch das doppelte Jubiläum ihrer Weine: 30 Jahre von Veneroso und 20 Jahre von Nambrot. Dabei muten die Jubiläen geradenach jugendlich an wenn man bedenkt, dass sich das Weingut bereits seit 1370 in Familienbesitz befindet!

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet