Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Vievinum auf 2021 verschoben!

Blick in den großen Festsaal mit den Ständen der Burgenland Winzer
© Lifestyle/kjz

Nach eingehendem und sorgfältigem Abwägen und nach Abstimmung mit der Österreich Wein Marketing hat sich Messeveranstalter M.A.C. Hoffmann aufgrund der ungewissen Entwicklung des Coronavirus (Covid 19) dazu entschlossen, die von 6. bis 8. Juni 2020 geplante Weinmesse VieVinum auf das Jahr 2021 zu verschieben. Die Optionen für den Termin im Jahr 2021 werden derzeit geprüft und dieser wird ehest ...

weiter ...

Beste Chili-Sauce der Welt aus Österreich!

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Auch wenn ÖsterreicherInnen, wie alle übrigen kontinentalen EU-BürgerInnen- nun ein Monat nicht mehr nach USA einreisen dürfen - den Hot Pepper Award in New York haben wir uns vorher noch geholt. Hunderte Teilnehmer aus 30 Ländern und ein Österreicher an der Spitze – die Chili-Sauce des in Graz lebenden Kärntners Thomas Hlatky wurde zur besten der Welt gekürt!!!

weiter ...

Brau-Bilanz 2019: Regional ist optimal

Bierland Österreich Logo mit einem stilisierten Bierglas und darunter dem Schriftzug
© Verband der Brauereien Österreich

Das Lieblingsgetränk der Österreicherinnen und Österreicher legt absatzmäßig weiter zu: Mit rd. 9,9 Mio. Hektoliter (inkl. alkoholfreiem) stieg 2019 der Bier-Gesamtausstoß um 1,9 %. Die Exporte legten um 8,5 % bzw. 107.340 hl zu, im Inland wurde mit rd. 8,61 Mio. hl ein leichtes Plus von 0,9 % bzw. 78.136 hl gebraut. Alkoholfreies Bier verzeichnete in Österreich einen weiteren Zuwachs von 11,2 %.

weiter ...

Wiener Fürstenfiguren - Gotische Meisterwerke des Stephansdoms

die Förstenfiguren des Stephansdoms im Belvedere
© Life-style.at

Sechs originale Statuen der Fassade des Stephansdomes besuchen wegen des Umbaus des Wien Museums das Schaudepot "Schatzhaus Mittelalter" im Prunkstall des unteren Belvederes, wo diese für diese Ausstellung wunderbar beschrieben, eindrucksvoll aufgestellt wurden.

weiter ...

Online Umfrage

Social Distancing ist das Gebot der Stunde. Wie beeinflusst das Ihr Trinkverhalten?
 
Aktuell in der Auslage

Rick Free

Flaschenfoto Rick Free
© Rick Gin

Der alkoholfreie Edelgin von Rick Gin ist die ideale Zutat für alle, die in der Fastenzeit keinen Alkohol trinken wollen und doch nicht auf hervorragende Cocktails und Longdrinks verzichten wollen. Dabei überzeugt dieser alkoholfreie Spirit auch mit den Zutaten: Zuckerfrei, kalorienfrei und ohne künstlichen Aromen ...

weiter ...


 

Ottakringer Brauerei von aussen
© schwarzhirsch

Ottakringer Lieferservice für Wien

Bierliebhaber müssen sich keine Sorgen machen - trotz COVID-19 Krise ist die Ottakringer Brauerei voll in Betrieb. Alle Produkte werden ohne Einschränkung produziert. Neu seit gestern ist ein Lieferservice in Wien. Wer im Ottakringer Shop bestellt, kann aus 80 Produkten wählen, die tags darauf von Ottakringer Bierführern an die Haustüre geliefert werden.

weiter ...      

3 Hände stossen mit jeweils einem Glas mit Americano auf Eiswürfeln an
© Gruppo Montenegro

Mit Antica Formula authentischer Aperitivo daheim

Man kann auf viele Arten gegen die COVID-19 Krise ankämpfen. Dankeshymnen am Balkon, Videokonferenz statt Feiertagsbier im Beisl oder auch als ÄrztInnen und Pflegepersonal direkt an der Front in Ordinationen und Spitälern. Gruppo Montenegro spendet 500.000 Euro für den Kampf am Brennpunkt Italien, Markenbotschafter Nicola Olianas lädt zu digitalen Live-Aperitif-Sessions auf Instagram.

weiter ...      

copyright: Christian Jobst_Lennart Kuebler
© Christian Jobst_Lennart Kuebler

Anheuser-Busch InBev will Wien einschenken

Der der weltweit größter Bierkonzern, Anheuser-Busch InBev, eröffnet ein Büro in Wien und expandiert in Österreich mit seinen Marken Bud, Corona, Stella Artois, Leffe, Spaten und Franziskaner. Ein eigener Vertrieb soll ein möglichst hohes Wachstum ermöglichen.

weiter ...      

Screenshot: Ein Pop-up auf der Vinitaly Website gibt die Verschiebung und den neuen Termin bekannt
© Vinitaly

Coronavirus und kein Ende: Vinitaly ebenfalls verschoben

Eigentlich schien es angesichts der hohen Zahl von Infektionen in Norditalien bereits unwahrscheinlich, dass die Vinitaly 2020 in Verona tatsächlich stattfindet, am 26.2. sendete Veranstalter Veronafiere noch aus, man beobachte - später wurde dann doch verschoben, auf 14.-17. Juni, nun ins Jahr 2021. Die 54. Vinitaly samt Begleitmessen findet 18.-21.April 2021 statt

weiter ...      

copyright: leisure_ jobst
© leisure_ jobst

DOTS Group unterstützt Caritas #TeamNächstenliebe

Durch die Maßnahmen der österreichischen Buundesregierung zur Eindämmung der COVID-19-Verbreitung haben auch die Unternehmen der DOTS Group von Unternehmer Martin Ho. Lediglich das DOTS Establishment auf der Wiener Mariahilfer Straße, und das vietnamesische Street-Kitchen-Lokal IVY’s PHO stellen dienstags bis sonntags ganztägig kontaktlos zu und liefern asiatische Spitzenküche vor die Haustüre.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Narzissenfest 2020 abgesagt

Narzissenfestverein übernimmt gesellschaftliche Verantwortung und sagt in diesem Jahr das größte Blumenfest Österreichs ab. Nachdem die Budesregierung die Situation gemäß der Epidemie Verordnung weiter eskaliert hat und zum Beispiel auch die Skisaison in Westösterreich vorzeitig beendet wurde sowie (fast) alle Hotels in Tirol und die meisten Thermen sperren war dies nicht anders zu erwarten.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

ÖWM: Neuer Exportrekord durch Jahrgang 2018

Abschiedsgeschenk an den früheren ÖWM-Chef Mag.Willi Klinger oder Einstandsgeschenk an Nachfolger Chris Yorke? Österreichs Weinexporte stießen 2019 in neue Dimensionen vor: Erstmals wurde mit 185,4 Mio. Euro (+9 %) die 180-Mio.-Marke geknackt, die Menge kletterte um 20,5 % auf 63,6 Mio. Liter. Die Anzahl der Exportländer stieg auf 102 – 2009 waren es noch 64.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Schweizerhaus verschiebt die Eröffnung der 100. Saison

Coronavirus und kein Ende: nachdem die Bundesregierung gestern in einer Verordnung festgelegt hat, dass in Österreich bis auf weiteres keine Veranstaltungen mit über 100 Personen (in geschlossenen Räumen, 500 im Freien) stattfinden dürfen hat auch die Familie Kolarik mit großem Bedauern die Eröffnung der Jubiläumssaison im Schweizerhaus verschoben. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Bank Austria Kunstforum Wien setzt Ausstellungsbetrieb vorübergehend aus

Nach dem Erlass der Bundesregierung, der Veranstaltungen mit über 100 Personen in geschlossenen Räumen (500 im Freien) untersagt haben viele Kulturinstitutionen bis auf weiteres geschlossen. Auch das Bank Austria Kunstforum beugt sich dem Coronavirus: Zur Sicherheit der Besucher und Mitarbeiter bleibt das Ausstellungshaus ab 12. März 2020 bis vorerst 3. April 2020 geschlossen.

weiter ...      

Kunden im LEH verksoten Wein an einem Stand vor vollen Regalen mit Deutschem Wein
© Deutsches Weininstitut (DWI)

Deutsche Weine behaupten sich in leicht rückläufigem Gesamtmarkt

Die deutschen Konsumenten haben im vergangenen Jahr etwas weniger Weine ausländischer Herkunft eingekauft. Wie das DWI auf Basis der beauftragten GfK-Weinmarktanalyse bekannt gab, ist der Absatz von Weinen aus den deutschen Anbaugebieten 2019 im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben, wohingegen der Weinabsatz insgesamt um 0,9 Prozent rückläufig war. Der Wert aller hierzulande eingekauften Weine g

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet