Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Kerstin Schwertführer gewinnt 10. Schlossquadrat-Trophy

Die Siegerin der 10. Schlossquadrattrophy, Kerstin Schwertführerin, mit einer Flasche Ihres Blauen Zweigelt
© Lifestyle/kjz

Der Jubiläumssieg beim großen JungwinzerInnenwettbewerb geht an eine Winzerin und erstmals in die Thermenregion! Die jüngste Kellermeisterin Österreichs, Kerstin Schwertführer holt die begehrte Auszeichnung ins heimatliche Sooß. Sie hat nach der Weinbauschule Krems ein Praktikum am Weingut Kollwentz absolviert. Gemeinsam mit ihrer Schwester betreiben 'Die Schwertführerinnen' ihr eigenes Weingut.

weiter ...

Nationalrat novelliert Weingesetz

Alle aktuell definierten DAC-Gebiete im Mai 2019
© ÖWM

Der Nationalrat hat vorige Woche eine Novelle zum Weingesetz mit den Stimmen von ÖVP, FPÖ und NEOS beschlossen. Damit wird für die regionalen Weinkomitees in den bestehenden und zukünftigen DAC-Gebieten die Möglichkeit geschaffen, bei Qualitätsweinen aus Trauben aus einem DAC-Gebiet die Angabe einer Großlage, eines Weinbauortes oder einer Ried durch Verordnung zu verbieten. Während ÖVP, FPÖ und ...

weiter ...

Das war die RWB-Jahrespräsentation

Besucher verkosten im Schloss Esterhazy die neuen RWB-Weine
© Lifestyle/kjz

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition wenn die 13 Mitgliedsbetriebe der Renommierten Weingüter Burgenland die Weine des neuen Jahrgangs sowie aktuelle Releases im Schloss Esterhazy in Eisenstadt präsentieren. Am 09. Mai 2019 fand wieder das RWB´sche Fest der Feste im Schloss Esterházy Eisenstadt statt. Die Renommierten Weingüter luden zur Jahrespräsentation.

weiter ...

Rudolf von Alt und seine Zeit - Aquarelle aus den Fürstlichen Sammlungen Liechtenstein

Joseph Höger Blick auf Ischl vom Sophienplatz, um 1836 Aquarell
© LIECHTENSTEIN. The Princely Collections, Vaduz–Vienna

Der zweite sehenswerte Teil der Jubiläumsausstellung anlässlich der 300-Jahr-Feier des Fürstentums Liechtenstein widmet sich dem Wiener Aquarell vom Biedermeier bis zum Realismus. Nahezu 100 der schönsten und faszinierendsten Aquarelle repräsentieren nicht nur die kenntnisreiche fürstliche Sammelleidenschaft, sondern geben zugleich einen Überblick über die Aquarellkunst dieser Ära.

weiter ...

Aktueller Event

10. Wiener Bierfest

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Trzesniewski präsentiert das neue Frühlingsbrötchen

Drei Frühlingsbrötchen Apfel-Sellerie mit Sprossen auf einem Teller
© trzesniewski

'A touch of Waldorf Astoria' - das denkt man unwillkürlich beim ersten Kosten des neuen Frülingsbrötchen der traditionellen Wiener Brötchenmanufaktur Trzesniewski. Kein Wunder, teilen sich die beiden Köstlichkeiten gewisse Hauptzutaten. Seit Ende März gibt es die neue, saisonale Kreation 'Apfel-Sellerie mit Sprossen'in allen Trzesniewski-Filialen (und natürlich auch im Webshop) ...

weiter ...


 

Thunfisch Bresaola mit grünem Spargel
© Foto Weinwurm

Fisch-Bresaola in der Cantinetta Antinori

Bei Bresaola denkt man eigentlich an Rindfleisch, das als Rinderschinken in Norditalien luftgetrocknet konserviert wird und zumeist in hauchdünne Scheiben aufgeschnitten wird. Die Cantinetta Antinori hat hier um die Ecke gedacht: der gehobene Italiener in der Wiener Innenstadt überrascht seine Gäste neuerdings mit seltenem, qualitativ hochwertigem Fisch-Bresaola aus Süditalien.

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Kick it like Strache

Auch wenn es für uns ÖsterreicherInnen ein durchaus ernster Hintergrund ist, wollten Sie sich nicht auch schon immer wie die Schönen und Berühmten fühlen? So Urlaub machen? Mit freundlicher Hilfe von Urlaubsguru.at können Sie jetzt Ihren eigenen Ibiza-Film drehen, in der authentischen Villa - vorausgesetzt Sie haben das nötige Kleingeld parat. Ein Böhmermann-Bonmot ist allerdings nicht garantiert

weiter ...      

Aurelio Montes sr. neben dem Wines of Chile Logo
© Wines of Chile

Aurelio Montes neuer Wines of Chile Präsident

Seit mehr als 30 Jahren reist er als Botschafter seiner Weine um die Welt und ist leidenschaftliches Sprachrohr für sein Land. Nun wurde Aurelio Montes (70) – der Gründer, Inhaber und Head-Winemaker von Viña Montes – Präsident von Wines of Chile. Ein besserer Ambassador ist kaum vorstellbar.

weiter ...      

Der neue Weinkeller von Masseto
© Masseto

Wieder 100 Punkte für Masseto

"The Wine Advocate", die von Robert Parker gegründete und eine der wichtigsten Weinpublikationen der Welt, zeichnete den Masseto 2016 ebenso wie schon den Vorgängerjahrgang 2015 mit der Höchstbewertung von 100 Punkten aus. Damit ist die Weinikone aus Bolgheri der erste italienische Wein, dem diese Auszeichnung für zwei aufeinander folgende Jahrgänge zuteil wurde. Vorher hatte der Masseto diese Höc

weiter ...      

copyright: Philipp Hutter
© Philipp Hutter

Rainer Christ pflanz den 1. Wiener Dach-Wein in der Seestadt

Kürzlich fand ein außergewöhnlicher Event statt. Auf der Dachterrasse im 9. Stock der Sozialbau Wohnhausanlage in der Seestadt wächst demnächst der 1. Wiener DachWein. Der vielfach prämierte Winzer Rainer Christ hat gestern auf der 400 m² großen Dachterrasse 75 Rebstöcke des Gemischen Satzes in Barrique-Fässern ausgepflanzt. Als Schirmherrn konnte der St. Urbanus Weinritter Orden gewonnen werden.

weiter ...      

Siegerehrung der Döblinger Weinverkostung 2019
© Life-style.at

Siegerehrung der Döblinger Weinverkostung 2019

In der Tourismusschule Modul wurden Dienstag Nachmittag die Döblinger Topweine vorgestellt. Eine 12-köpfige hochkarätige Jury unter Leitung von Josef Maria Schuster hatte diese kürzlich aus rund 180 Einreichungen ausgewählt und Initiator Thomas Köberl konnte mit launigen Worten und mit musikalischer Umrahmung durch das Vokalensemble Aschanti die Sieger vorstellen. Bewertet wurde in insgesamt in 12

weiter ...      

copyright: Dussmann_Zolles
© Dussmann_Zolles

Bistro ReFresh verwöhnt in der Österreichischen Nationalbibliothek

Seit 8. April findet sich in der Österreichischen Nationalbibliothek (OeNB) ein rundum erneuertes kulinarisches Angebot für Leser und Besucher: das "Bistro ReFresh!" Die Genuss-Lounge in der größten Bibliothek des Landes wird von Dussmann Service unter dem Motto "read & enjoy fresh food" betrieben und verbindet in einzigartiger Kombination literarischen und kulinarischen Genuss.

weiter ...      

copyright: l´autentico
© l´autentico

Pizzeria l’autentico giardino“ eröffnete am Tag der Arbeit

Im Juni 2017 eröffneten die Gastronomen André und Sandro Gargiulo ihr zweites Lokal „l’autentico giardino“ im Botschaftsviertel des dritten Bezirks. Nach ihrer Schließung im Dezember 2018 wurde die beliebte Pizzeria am 1. Mai 2019 wiedereröffnet. Wie auch im Stammhaus in Wien Döbling wird echte neapolitanische Pizza serviert, die den Gaumen der Liebhaber italienischer Küche zum Singen bringen.

weiter ...      

Flaschenphoto vor Baumrinde
© Ornellaia

Le Volte dell’Ornellaia 2017

Unsere aktuelle Weinempfehlung geht ins Herz der südlichen Toskana, genauer ins Küstennahe Bolgheri. Seit Jahren produziert Ornellaia unter dem genialen Weinmaker Axel Heinz nicht nur den Zweitwein, Serre Nuove, sonder auch einen Drittwein, 'Le Volte' - ein Zeichen für das Potenzial und die Leistungstiefe des Weinguts und seiner Weingärten!

weiter ...      

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Vinophile Vielfalt: die 21 Thermenregion-SortensiegerInnen

Mehr als 900 Weine - ein neuer Rekord! - wurden zur Prämierungsweinkost der Thermenregion in 21 Kategorien blind verkostet. Damit stellt die Thermenregion ihre große Vielfalt eindrucksvoll unter Beweis. Die offizielle Prämierung der Sortensieger findet am 22. Juni beim Weinfestival Thermenregion auf der Summerlounge Terrasse des Casino Baden statt.

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet