Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Buchrezension
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Whisky mit Mord
Cover: Whisky mit Mord
© Aufbau Verlag
  

"Abigal Logan, erfolgreiche Fotojournalistin Anfang dreißig, hätte nie gedacht, dass sie einmal eine Whisky-Destillerie in Schottland erben würde. Und eine Frau als Eigentümerin eines solchen Kleinods? Als sie mit ihrem Kollegen Patrick, einem Whisky-Kenner, und ihrem Terrier Liam dort ankommt, macht man ihr sehr deutlich klar, dass man sie nicht haben will. Es gibt Sabotageakte in der Destillerie, man bedroht sie, und dann findet man einen ihrer Angestellten tot im Whisky-Bottich." heißt es auf dem Cover zu diesem unterhaltsamen gemütlichen "Krimi aus den schottischen Highlands mit viel Whisky und Flair."
 
Die Geschichte wird aus Sicht von Abi(gal) erzählt. Hier erfährt man von dem Onkel Ben, von dem sie die Destillerei erbt, und den Menschen in den schottischen Highlands.

Melinda Mullet
Whisky mit Mord
Kriminalroman
Übersetzerin Ulrike
  Seeberger
Broschur, 384 Seiten
Aufbau Taschenbuch
9,99 € (D), 10,3ß € (A)
ISBN 978-3-7466-3391-6

Die Menschen sind mit Einfühlungsvermögen und Humor geschildert. Die Bewohner des Dorfes sind genauso nachvollziehbar wie die Wirtschaftsmänner die für internationale Unternehmen auftreten.
Eine Romanze mit einem attraktiven Mann bahnt sich an, die zwar etwas klischeehaft ist, aber netterweise nicht zu platt in ein positives Ende mündet.

Wer noch nicht vorher über Whisky-herstellung Bescheid wußte, hat mit Ende des Buches solides Grundwissen erlesen.

Mitraten bei dem Krimi, wer die Leichen auf dem Gewissen hat, ist möglich, allerdings ist das Ende ziemlich überraschend.

Viel Sapß beim Lesen dieses unterhaltsamen Krimis, der auch ein gutes Geschenk ist.

Melinda Mullet ist Juristin, und sie lebt in den USA. Ihr Mann sammelt Whiskys.

[chs]

gleich bestellen bei amazon.de

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Buchrezensionen

Der Teufel von Eguisheim

La Cucina Veneziana

Stress lass nach

Jagd nach einem Schatten

Whisky mit Mord

Möbel & Design Guide 2018

down
Büchersuche

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet