Alkoholfrei ist längst kein Plan B mehr: Die neue Generation an Getränken setzt auf Vielfalt, Geschmack und gemeinsame Momente. McDonald’s Österreich greift diese Entwicklung auf und erweitert im September 2026 mit fruchtigen Refreshern, spritzigen Fizzern, belebenden Energizern und cremigen Coffee+-Specials sein Sortiment um acht neue Drinks, die zukünftig ganztägig für mehr Abwechslung sorgen.
Bunt, spritzig, überraschend
Beim exklusiven McCafé Drinks Hangout in der AUSGABE in Wien konnten Medienvertreter die neuen McCafé Drinks bereits vor dem nationalen Verkaufsstart verkosten. "Acht neue Getränke und ein Ziel: Mehr Spaß mit jedem Schluck, denn Getränke sind heute mehr als nur Begleitung zum Essen. Wir bringen gezielt Trends, neue Geschmackserlebnisse und eine große Auswahl in die Becher unsrer Gäste", so Klaus Schmäing, Chief Marketing Officer von McDonald’s, der mit Moderator Stefan Joham Einblicke in die Produktentwicklung und Beverage Trends gab.
Neues Line-up mit vier Kategorien
Die neuen Refresher verbinden fruchtigen Geschmack mit einer erfrischenden Note ohne Kohlensäure und gehen in den Sorten Strawberry Melon mit gefriergetrockneten Erdbeeren und Tropic Pineapple samt Bobas mit Erdbeergeschmack an den Start.
Bei den Fizzern trifft das erfrischende Prickeln von Sprite Zero auf außergewöhnliche Geschmackskombinationen: Der Pink Dragonfruit & Sprite Fizzer setzt mit Guave, Yuzu und Drachenfrucht besonders fruchtige Akzente, während der Cherry Kiss & Sprite Fizzer mit fruchtigen Sauerkirschnoten und einem luftig-cremigen Cold Foam für einen überraschend vielschichtigen Genuss sorgt.
Die beiden Energizer wiederum bringen als Red Bull Blueberry Energizer und Red Bull Waldmeister Energizer den Energy Kick von Red Bull – beide optional auch mit Red Bull Zero – mit zwei überraschenden Geschmacksrichtungen zusammen.
Die Coffee+ Specials ergänzen das Angebot um gekühlte Kaffee- und Matcha-Variationen mit Milch oder Haferdrink: Fans kommen mit dem Iced Latte Caramel, einer Arabica-Kaffee-Mischung mit gekühlter Milch, Eiswürfeln und Karamellsirup, und dem Iced Strawberry Matcha Latte mit fruchtiger Erdbeersauce auf ihre Kosten.
Dass dabei auch Getränke für gesundheitsbewusste sind, zeigt der Blick auf die Nährwertangaben: Alle Getränke sind vegetarisch, 2/3 sogar vegan, nur zwei, die Haferdrinks, enthalten Glute und 9 sind auch laktosefrei. Wer auf den Zuckergehalt schaut, wird bei Cherry Kiss with Sprite abgeholt, aber auch die anderen Refresher und die Energizer auf Red Bull Zero Basis landen moderat unter 20g Zucker.
Offizieller Start am 9.9.
Darüber hinaus sorgen zukünftig saisonale Highlights für noch mehr Abwechslung in den Bechern. Early Bird Access für MyMcDonald’s Mitglieder MyMcDonald’s Mitglieder haben einen kleinen Vorsprung: Sie können die neuen Drinks bereits ab 3. September mit exklusiven Gutscheinen in der McDonald’s App bestellen. Ab 9. September sind die acht Drinks österreichweit erhältlich, dabei stehen je nach Restaurantformat sechs oder alle acht Varianten zur Auswahl. Bestellt werden können die Getränke über Kiosk, Front Counter, McCafé, McDrive und Mobile Order & Pay, ausgenommen ist McDelivery.