Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Österreichs beste Weine: Salon 2024

Salon 24 Logo
© ÖWM

Der SALON, Österreichs renommiertester Weinwettbewerb, kürte im Palais Niederösterreich in Wien die 275 besten Weine des Landes. 29 SALON Sieger wurden ausgezeichnet, darunter gebietstypische Weine und Newcomer. Chris Yorke von Österreich Wein Marketing gratuliert herzlich. 16 der 29 Sieger kommen aus Niederösterreich, 8 aus dem Burgenland, 4 aus der Steiermark und 1 aus Wien.

weiter ...

9.000 Besucher beim Woodstock der Schrammelmusik

copyright: Michael Strausz_Andyman & Die Strottern
© Michael Strausz_Andyman & Die Strottern

Selbst Blitz und Donner und kühle Temperaturen konnten dem 18. Schrammel.Klang.Festival rund um den Herrensee in Litschau etwas anhaben. An den ersten beiden Juli-Wochenenden kamen 9.000 Fans der (Wiener) Schrammelmusik ins Waldviertel und feierten ein stimmungsvolles Musikfest in intakter Natur. Das Motto "Schrammel.Young.Festival" war Programm, spielten doch alte Hasen mit Newcomern ...

weiter ...

Boden, Rebe, WinzerIn

Am 30. August 2024 präsentieren die steirischen Winzer*innen im Kursalon Hübner im Wiener Stadtpark ihre großen Weine aus den besten Rieden der Steiermark.
© WeinSteiermark/Walter Scheucher

Welcher Terroir-Typ bin ich bei steirischem Wein? Kalk, Opok, Schiefer, Schotter, Sand- oder Vulkangestein? Wer sich diese Frage noch nicht gestellt hat, könnte dennoch bei der kommenden Präsentation der steirischen Riedenweine in Wien eine Antwort bekommen. Große Weine aus den besten Rieden der Steiermark werden am 30. August im Kursalon Hübner von rund 60 WinzerInnen präsentiert.


weiter ...

Szene-Hotspot PAUL&WORTHMANN eröffnet am Kutschkermarkt

copyright: Stickler
© Stickler

Bei hochsommerlichen Temperaturen, mitten im pulsierenden Markttreiben des Kutschkermarkt, haben die Betreiber Paul Rittenauer und David Worthmann am 28. Juni zur großen Eröffnungsfeier von PAUL&WORTHMANN geladen und setzten damit einen strahlenden Akzent in Wiens Gastronomielandschaft.

weiter ...

Aktueller Event

Große steirische Rieden-Weine am 30. August 2024, Kursalon Hübner

Drei Damen im Dirndl stossen mit Schilcher Rose an
© Anna Stöcher

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Neue Bio-Sojasauce vom Genusskoarl ist glutenfrei

copyright: Genusskoarl
© Genusskoarl

Mit seiner neuen Kreation folgt der Genusskoarl „auf österreichisch“ nicht nur äußerst gekonnt der japanischen Shoyu-Tradition, sondern setzt mit seiner Voll-Version auch für Menschen mit Glutenunverträglichkeit noch eines „d´rauf“. Die neue Bio-Sojasauce kommt als klassische Shoyu mit Weizen daher und ist vollkommen glutenfrei. Erhältlich unter https://www.genusskoarl.at ...

weiter ...

copyright: kein & low
© kein & low

"kein & low"-Handel für alkoholfreie- und reduzierte Weinalternativen

Weil ihm das Angebot alkoholfreier und alkoholreduzierter Getränke in Österreich nicht zusagte, beschloss Weinfachmann Lucas Matthies, selbst aktiv zu werden. Er machte sich auf die Suche nach trockenen komplexen Speisenbegleitern mit wenig oder gar keinem Alkohol und geht Mitte August mit über 70 Produkten an den Start.

weiter ...      

copyright: ÖWM
© ÖWM

Erstmals über 10.000 Hektar biologische Rebfläche in Österreich

Österreich baut seine Vorreiterrolle beim umweltbewussten Weinbau weiter aus: Die biologisch zertifizierte Rebfläche ist auf 10.432 Hektar angestiegen, das entspricht 15.000 Fußballfeldern bzw. 24 % der Gesamtrebfläche. Mehr als jeder zehnte biologische Weingarten wird zudem biodynamisch bewirtschaftet. Außerdem sind 25 % der österreichischen Rebfläche „Nachhaltig Austria“-zertifiziert.

weiter ...      

copyright: LKÖ_Jung-Leithner
© LKÖ_Jung-Leithner

Ischglerhof mit "Gut zu Wissen"-Zertifikat ausgezeichnet

Das Tiroler Alpenhotel Ischglerhof wurde im Rahmen der Sommer-Sitzung der Präsidenten-Konferenz aller Landwirtschaftskammern Österreichs mit dem „Gut zu Wissen"-Zertifikat ausgezeichnet. Damit setzt dieser Hotellerie-Betrieb bei Fleisch, Eier(produkte)n und Milch(produkten) freiwillig auf die bewährte transparente Herkunftskennzeichnung und lobt auch die Haltungsform der Legehennen aus.

weiter ...      

Totalperspektive des Rennaissanceschloss Schallaburg mit Park
© Donau NÖ / Rita Newman

Niederösterreich: Ausflugsziele mit Geschichte

Österreichs flächenmäßig größtes Bundesland ist auch für viele geschichts- und kulturinteressierte Gäste „das Größte“: Stifte und Klöster zählen zu den eindrucksvollsten sakralen Bauwerken Mitteleuropas. Burgen und Schlösser sind Zeugen einer bewegten Geschichte, viele erstrahlen in neuem Glanz. Ausflugsziele für die nächsten Sommerwochen gibt es jedenfalls zuhauf!

weiter ...      

Comedy Mittwoch Logo
© Feuerdorf Prater

'Comedy Mittwoch' im Feuerdorf Prater

Feuerdorf Prater sorgt mit neuer Eventserie „Comedy Mittwoch“ für gute Laune im Sommer – BILD

weiter ...      

copyright: Semrad
© Semrad

Poysdorf ist eine (Wein-) Reise wert

Die Weinstadt Poysdorf im nördlichen Weinviertel lädt zum Abkühlen und Entspannen in ihre idyllischen Kellergassen und Weingärten. Die weißgekalkten Presshäuser und schattigen Kellergassen bieten ganzjährig angenehme Temperaturen. Bei Weinverkostungen, Kellergassenführungen, dem Saurüssel-Picknick im Grünen oder der „Poysdorfer Schnitzeljagd“ kommen nicht nur Weinliebhaber auf ihre Rechnung.

weiter ...      

copyright: Edwin Husic
© Edwin Husic

220.000 Besucher anlässlich Kulturhauptstadt Bad Ischl Salzkammergut

Anlässlich der Halbjahrespressekonferenz zog Elisabeth Schweeger, Künstlerische Geschäftsführerin der Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 mit ihrem Team über die erste Jahreshälfte Bilanz. Mit Stichtag 30. Juni wurden rund 130 Projekte an denen rund 220.000 Besucher teilnahmen, umgesetzt. Alle bisherigen performativen Eigenveranstaltungen mit Eintritt waren ausverkauft.

weiter ...      

copyright: Helmrich
© Helmrich

1,3 Mio. myCoffeeCup2-Mehrwegbecher in fünf Jahren

Österreichs größtes flächendeckendes Mehrwegbecher-System für Heißgetränke feiert Geburtstag. Die myCoffeeCups gibt es mittlerweile seit fünf Jahren – insgesamt wurden seither 1,3 Mio. Mehrwegbecher ausgegeben. Das Unternehmen wächst

weiter ...      

copyright: Christine Miess
© Christine Miess

"We are many" am Diversity Ball im Rathaus

Am 7. September ist es endlich wieder soweit: Der 16. Diversity Ball inszeniert die Vielfalt unserer Gesellschaft als ein buntes Fest der Lebensfreude und des Miteinanders. Zum zweiten Mal im Wiener Rathaus und unter dem Ehrenschutz von BM Michael Ludwig. Mehr als 300 Künstler und 3.500 Ballgäste werden dabei sein.

weiter ...      

copyright: bierart_Mathias Scheuringer
© bierart_Mathias Scheuringer

Hofstetten ist „Brauerei des Jahres 2024“

Bei der feierlichen Preisverleihung zur Austrian Beer Challenge (ABC) 2024 darf sich die Brauerei Hofstetten aus St. Martin im Mühlkreis mit insgesamt zwei Staatsmeistertiteln und zwei Silbermedaillen „Brauerei des Jahres 2024“ nennen. Mit insgesamt 716 eingereichten Bieren war es zudem die erfolgreichste ABC in den über 20 Jahren ihres Bestehens.

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 

5