Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

Lifestyle - das gute Leben im Internet befasst sich mit dem Thema Genuß in allen Formen und bietet seinen Lesern ein vielfältiges Angebot zu den Themen Essen, Trinken, Kultur, Reisen und Lifestyle.

Im einzelnen bietet life-style.at aktuelle Nachrichten, Besprechungen, Kritiken, Kommentare und Termine zu den Kapiteln Essgenuss, Trinkgenuss, Kulturgenuss, Reisegenuss und Life and Style. Wobei besonders auf Weinkritiken, Lokalkritiken (Essen und Cocktailbars), Ausstellungsbesprechungen im Ausstellungskalender sowie Buchbesprechungen und Rezepte Wert gelegt wird.

Schlagzeilen

Dieser Haubenkoch eröffnete nach dem Lockdown als Erstes!

Broadmoar-Küchenchef Johann Schmuck (2.v.l.) mit Sous Chef Christoph Schober und Premierengästen mit einer überdimensionalen Uhr, deren Zeiger auf 5 Uhr zeigen.
© Nadine Geuter

Dass es nach dem schier endlos erscheinenden Gastro-Lockdown vielen gar nicht schnell genug gehen kann ist verständlich. Auch wenn es viele von uns nicht zu nachtschlafender Stunde aus dem Bett geholt hätte, Johann Schmuck hätte die Plätze in seinem weststeirischen Broadmoar mehrfach vergeben können. Bereits um 5 Uhr in der Früh servierte er seinen Gästen ein delikates Gourmetmenü in 4 Gängen.

weiter ...

Im Wiener Prater geht es wieder COVID-19-konform los

Das Riesenrad vor strahlend blauem Himmel
© Lifestyle/kjz

Es ist endlich so weit: Der Lockdown ist bald vorbei! Auch im Prater darf es ab 19. Mai wieder losgehen. Damit der Besuch sicher abläuft, wurden die im Wiener Prater geltenden Corona-Maßnahmen heute vorgestellt. Aufbauend auf das Präventionskonzept des vorigen Sommers wurde mit Hilfe von Dr. med. Hans-Peter Hutter ein aktualisiertes Konzept erstellt, unter anderem mit zwei Testcontainern vor Ort.

weiter ...

Das Schweizerhaus öffnet am 19. Mai

Auf einem Tisch steht eine krosse Origianl Schweizerhaus Stelze auf Holzteller, drum herum 3 Krügerl Bier, Brotkörberl und Beilagen
© Tesarek/Schweizerhaus

Zurück zur Gastlichkeit - endlich! Die langersehnte Eröffnung der Wiener Institution steht fest: Familie Karl Kolarik wird ihr Schweizerhaus am 19.5. um 11.00 Uhr aufsperren. Die Öffnung des Gastgartens und der Innenräume wird natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Schutzmaßnahmen stattfinden, sodass einem entspannten Kurzurlaub im 'Garten der Wiener' nichts mehr im Wege steht!

weiter ...

Groteske Komödie - Lodovico Ottavio Burnacini

Lodovico Ottavio Burnacini, Das Trio des Freudenhauses, Wien, 17. Jhdt
© KHM-Museumsverband

Im Wien des 17. Jahrhunderts begeistert vor allem ein Künstler den Kaiserhof und die Theaterwelt: Lodovico Ottavio Burnacini (1636–1707). Die farbenprächtigen „Grotesken“ und Commedia dell’arte-Entwürfe gehören zu den interessantesten Zeichnungen dieses aus Italien stammenden Theateringenieurs.

weiter ...

Aktuell in der Auslage

Sommer in der Flasche: Chandon Garden Spritz

Kellermeisterin Ana Paula Bartolucci beim Verkosten, vor ihr zahlreiche Flaschen mit helleren und stärker orange gefärbten Inhalten
© Chandon

Meteorologisch haben wir dieses Jahr ja noch nicht viel von ihm gesehen, kalt fast bis Ende April! Und dennoch, oder vielleicht gerade deswegen, sehnen wir uns danach: Sommer, Sonne, Freunde treffen! Um diese Augenblicke perfekt zu zelebrieren, hat CHANDON erstmalig ein Getränk auf den europäischen Markt gebracht, das die Sonne einfängt. Ein außergewöhnlicher Schaumwein mit einem besonderen Twist. ...

weiter ...


 

copyright: Mato Johannik
© Mato Johannik

Das „404 – Don’t Ask Why“ eröffnet im Kleinen Haus der Kunst

Bella Italia kommt pünktlich zu den neuen Lockerungen nach Wien: Sein neues Restaurant im Kleinen Haus der Kunst vis-à-vis der Seccession am Naschmarkt widmet Martin Ho der italienischen Küche und dem Dolce Vita. Genussliebhaber erwartet im neuen Restaurant der Dots Group Spezialitäten aus der „Newman Manufaktur“, ein Trüffelhumidor, Pizzen von Carmine Cilento und Cocktails auf der weitläufigen

weiter ...      

copyright: APA__Hörmandinger_Köstinger_Hörntnagl
© APA__Hörmandinger_Köstinger_Hörntnagl

Urlaub am Bauernhof trotz der Pandemie

Die vergangenen Monate wurden von Urlaub am Bauernhof (UaB) mit innovativen Konzepten bestens genützt, um einerseits weitere Zukunftsperspektiven für die bäuerlichen Vermieter zu schaffen und andererseits neue Gäste für den ländlichen Tourismus fernab der Massen zu begeistern. Die 2.300 Mitglieder verzeichneten nur einen 20%-igen Nächtigungsrückgang im Vergleich zu 36 Prozent im Gesamttourismus.

weiter ...      

copyright: Flora Cola
© Flora Cola

Flora Cola® braucht keine Farbe und bietet umso mehr Geschmack

Cola® die zuckerreduzierte Kärntner Antwort auf Coca Cola ist seit kurzem österreichweit in allen zwölf METRO Cash & Carry Österreich GmbH (METRO)-Großmärkten gelistet. Kein Wunder, liegen doch regionale, ehrliche, ohne Chemie und Konservierungsmittel produzierte zucker- und kalorienarme Life-style-Getränke voll im Trend.

weiter ...      

Das neu gestaltete Obergeschoß des Pichelmaiers Zum Herkner
© Thomas Drözler

Pichlmaiers zum Herkner im neuen Gewand

Für alle Österreichischen GastronomInnen liegen immens schwere Monate zurück, der Lockdown hat die Szene drastisch verändert, manche haben nur dank Förderungen überlebt, andere sperren gar nicht wieder auf. Schlaue WirtInnen haben aber auch die Zwangspause genutzt. Wie Martin Pichlmaier, der einerseits ein erfolgreiches Take-Out Konzept betrieben hat, gleichzeitig den Herkner rundum erneuert hat.

weiter ...      

copyright: Johanna Lamprecht
© Johanna Lamprecht

Internationales Roséweinfestival feiert Premiere in Graz

Drei hochkarätige Masterclasses für Professionals und private Roséwein-Liebhaber beim Internationalen Roséweinfestival Steiermark: In Kooperation mit Vinaria organisierte Wein Steiermark am Donnerstag, 10. Juni 2021, eine gesetzte, kommentierte Verkostung in der Alten Universität Graz. Thema waren ausschließlich Roséweine und Schilcher, letztere die Leitsorte der Herkunft Weststeiermark DAC.

weiter ...      

copyright: marketing_circus
© marketing_circus

Leinen los bei Schifffahrt Brandner

Seit 22. Mai ist der lang ersehnte “Genuss am Fluss” mit der MS Austria in der Wachau wieder möglich Am Pfingstsamstag startete die Brandner Schiffahrt mit ihren beiden strahlend weißen Schiffen MS Austria und ms austria princess in die diesjährige Sommersaison. Einmal mehr ist diese Schifffahrtssaison der “Lebensfreude” gewidmet.

weiter ...      

copyright:  Franz Neumayr_ vl  A.Berenchi (Stiegl), H.Stopfer
© Franz Neumayr_ vl A.Berenchi (Stiegl), H.Stopfer

Bierwirte des Jahres 2021 ausgezeichnet

Seit 20 Jahren vergibt die Privatbrauerei Stiegl aus Salzburg gemeinsam mit dem „Wirtshausführer“ den Titel „Bierwirt des Jahres“. Auch in diesem für die Gastronomie so schwierigen Ausnahmejahr wurde der begehrte Preis an jene neun Betriebe verliehen, die sich im besonderen Maße der Pflege der Bierkultur widmen. Zum Wiener Bierwirten wurde die Gastwirtschaft Stopfer gewählt.

weiter ...      

copyright: AMA
© AMA

Bauern- und Wirte-Tinder

Das „Genuss-Netzwerk“ soll Direktvermarkter, Manufakturen und Gastronomiebetriebe aus der AMA Genuss Region zusammenführen. Ganz seinem Auftrag entsprechend, hat das Netzwerk Kulinarik diese digitale Vernetzungsplattform eingerichtet.

weiter ...      

copyright: „Ju and Me Domizil
© „Ju and Me Domizil

Ju and me in der Dschungel-Oase

Keine Ferienwohnung und kein Chalet – sondern eine brandneue Garden Lodge mit allen Annehmlichkeiten für einen smart luxury Urlaub mit Familie oder Freunden, das ist die Dschungel Oase im Nationalpark Hohe Tauern

weiter ...      

copyright: 135° East Gin
© 135° East Gin

135° East Gin meets West

Eine neue Ära in der Welt des Gins begann 2018 in Akashi, der Stadt der japanischen Zeitmessung, Provinz Hyogo: 135° East Gin - Die Geburtsstunde eines neuen Gin-Stils namens „Hyogo Dry Gin“.Durch die Kombination von traditionell japanischen Aromen wie Junmai Sake mit den Botanicals eines London Dry Gin, hat Master Distiller der Kaikyo Destillerie, Mr. Kimio Yonezawa, einen innovativen einzigarti

weiter ...      

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet