|
'Er ist wieder da' ab 8. -29. April im Renaissancetheater 8.Apr 26 - 29.Apr 26 Renaissancetheater
Neubaugasse 34
1070 Wien Premiere feiert die Komödie und letzte Regiearbeit des scheidenden Intendanten Thomas Birkmeir am 11. April um 19:30. Weitere Aufführungen des Bestsellers von Timur Vermes sind im Renaissancetheater bis 29. April zu sehen. Weitere Termine: 8.-10., 13.-18., 20.-25. und 27.-29. April. Empfohlen für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene.
weiter 'Was geschah, nachdem Babsie ihren Ken..?' ab 17.3. im OFF-Theater 17.Mar 26 - 9.May 26 OFF-Theater
Kirchengasse 41, 1070 Wien In WAS GESCHAH, NACHDEM BABSIE IHREN KEN…?, steigt die erfolgreiche Influencerin Babsie aus ihrer perfekt kuratierten Social-Media-Welt aus, um in der „echten Welt“ zu leben. Getriggert von der Lektüre eines Buches von Elfriede Jelinek verlässt sie ihren Partner Nice-Ken und ihren geliebten 7. Bezirk, um Feminismus bis in den letzten Winkel Wiens zu tragen. Vom 17. März bis 9. Mai im OFF-Theater.
weiter Neue 'Jahreszeitenklänge'-Saison startet am 4.10. 2025 in Grafenegg 4.Oct 25 - 30.Jun 26 Grafenegg In Grafenegg beginnt am 4. Oktober 2025 die beliebte Konzertreihe «Jahreszeitenklänge», die sich bis zum Sommerbeginn 2026 erstreckt. Das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich musiziert dabei im Auditorium Grafenegg gemeinsam mit Gästen aus aller Welt. Das komplette Programm ist unter grafenegg.com/programm abrufbar. weiter 'Hermann Nitsch von 1960-1965' ab 26. März Aktionismus Museum 26.Mar 26 - 5.Jul 26 Aktionismus Museum
Weihburggasse 26, 1010 Wien Nach dem umfassenden Umbau und der Erweiterung eröffnet das WIENER AKTIONISMUS MUSEUM am 25. März 2026 mit einer Einzelausstellung von außergewöhnlicher Strahlkraft: HERMANN NITSCH. 1960 bis 1965. Gezeigt werden viele bislang noch nie präsentierte Arbeiten, die einen Einblick in das frühe Schaffen eines der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts erlauben. weiter 'Cockaigne. Schlaraffenland der Zukunft?' bis 19. Juli im NHM 10.Feb 26 - 19.Jul 26 Naturhistorisches Museum Mit der Sonderausstellung "Cockaigne. Schlaraffenland der Zukunft?" widmet sich das Naturhistorische Museum Wien dem Thema Nahrungsmittelproduktion. Die Ausstellung ist von 10. Februar bis 19. Juli 2026 im Saal 21 auf Ebene 2 zu sehen.
weiter Die geheimnisvolle Welt der Iberer im MAMUZ bis 29. November 14.Mar 26 - 29.Nov 26 MAMUZ Seit 14. März ist die neue Ausstellung "Die geheimnisvolle Welt der Iberer im MAMUZ Museum Mistelbach erstmals in Österreich in Kooperation mit dem Museu d’Arqueologia de Catalunya in Barcelona sowie mit Unterstützung durch das Antikenmuseum Basel und Sammlung Ludwig zu sehen.
weiter
|