Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

10 Jahre Schlosspark Mauerbach
Celina & the Gang rockten die Bühne im Schlosspark Mauerbach mit feinstem Dinnerjazz
© Schlosspark Mauerbach
  

Das feine Resort und Spa im Wienerwald unweit der Wiener Stadtgrenze feiert dieser Tage 10. Geburtstag, Grund genug um dies neben anderen Jubiläumsaktivitäten auch bei einem VIP-Event ausgiebig zu befeiern. Dies umso mehr als man gerade erst mit dem Österreichische Umweltzeichen für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe sowie für Green Meetings/Green Events ausgezeichnet wurde!

Damit ist das große Engagement des Hotels und Seminarzentrums für eine gesunde Umwelt und ökologische Werte von offizieller Seite bestätigt. Das erholsame Resort liegt mitten im Grünen und setzt vieles daran, die Natürlichkeit und Schönheit der lebenswerten Region zu erhalten. Nachhaltigkeit beginnt im Schlosspark Mauerbach bereits bei Schulungen der Mitarbeiter in ressourcenschonendem und umweltfreundlichem Verhalten, reicht von der Verwendung erneuerbarer Energie und Wärmerückgewinnung bis hin zu Mülltrennung und -reduzierung, zum Einsatz energiesparender Geräte und vielem mehr. Regionalen und saisonalen Produkten wird der Vorzug gegeben.

Sowohl bei den Speisezutaten als auch bei der Weinauswahl wird größter Wert auf österreichische Tradition und Qualität gelegt. Kräuter und Gewürze kommen aus dem eigenen Kräutergarten. Das umweltbewusste Hotelmanagement geht in der nachhaltigen Entwicklung noch entscheidende Schritte weiter: So werden beispielsweise junge Menschen ausgebildet und die Gesundheit der Mitarbeiter gefördert. Die Erhaltung des historischen Schlossparks und der Artenvielfalt im Wienerwald wurde ebenfalls als Ziel des ausgezeichneten Umweltengagements definiert. Der Gast kann es sich ruhigen Gewissens gut gehen lassen. Ab sofort stehen den Gästen auch mehrere E-Ladestationen für E-Autos und E-Bikes zur Verfügung.

Exklusives Event zum 10-jährigen Jubiläum

Alls das und 10 bewegte Jahre feierten zahlreiche Gäste bei einem exklusiven Event Ende Juni , darunter auch Dr. Ronny Tekal, welcher die Gäste mit seiner charmant humoristischen Moderation durch den Abend begleitete. Gefeiert wurde im festlichen, mehr als 500m² großen Saal des Hauses.  Während der Ansprache erzählte Hausherr des Schlosspark Mauerbach Herr Dr. Kaes, sowie Geschäftsführer Herr Dr. Schnabl über die Entstehung und Werdegang des Hauses, Hoteldirektor Philip Jansohn und Spa Managerin Nina Neumann über die Gästezielgruppen und Angebote, welche Gäste im Schlosspark Mauerbach erwarten, sowie über das erst kürzlich verliehene Österreichische Umweltzeichen, welches für das Nachhaltigkeitskonzept des Hauses verliehen wurde.

Kulinarisch wurden die Gäste von Robert Letz, Küchenchef des Schlosspark Mauerbach, mit seiner „unplugged kitchen“ verwöhnt. Für erfrischende Getränke war ebenfalls gesorgt. So konnte man zwischen der Reisetbauer Gin Bar, selbstgemachten Eistee Variationen, der Kattus Sekt Bar, der Stiegl Bier Bar und hochwertigen „Big Bottle“ Weinen auswählen. Celina & the Gang begleiteten die Feierlichkeiten musikalisch. Showhighlight des Abends war Barbara Helfgott mit ihrem Rondo Vienna, bevor der Abend stimmungsvoll mit einem kunstvoll inszenierten Feuerwerk, welches den hoteleigenen Park zu erleuchten brachte, ausgeklungen ist.

Schlosspark Mauerbach aktuell

Der Schlosspark Mauerbach vereint sowohl Resort & Spa als auch Congress & Event unter einem Dach. Insgesamt 19 zum Teil kombinierbare Seminar- und banketträume von 30 bis 525m² mit modernstem technischen Equipment und zusätzliche Breakout-Areas sorgen auf 2.500m² dafür, dass der Bewegungsraum nicht zu knapp wird. 5 Hektar hoteleigenes Parkareal bietet noch mehr Freiraum im Grünen.

Im á-la-carte-Restaurant „Im Park“ werden die Gäste sieben Tage in der Woche kulinarisch verwöhnt. Die Küche ist mit einer Gault Millau Haube ausgezeichnet. Feinste österreichische Weine ergänzen die Kreation aus der Spitzenküche. Das „Spa im Park“ ist das einzige Spa in der Umgebung von Wien, das mit einer Relax Guide Lilie ausgezeichnet wurde. Die 86 Deluxe-Zimmer inklusive großzügiger Junior-Suiten bieten allesamt einen Blick in die Natur. 

Schlosspark Mauerbach Mesonic Services GmbH
Herzog-Friedrich-Platz 1
3001 Mauerbach/Wien  

Tel.: +43 (0) 197030100
info ::: imschlosspark. at

 

[kjz]

Link zu: Schlosspark Mauerbach

Link zu: Celina & the Gang

Schlosspark Mauerbach GF Dr.Schnabl im Gespräch mit Gästen des Jubiläumsevents
© Schlosspark Mauerbach

Schlosspark Mauerbach GF Dr.Schnabl und Hausherr Dr.Kaes auf der Bühne
© Schlosspark Mauerbach

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Natürlich genießen unter der Vinschger Sonne

Fulminantes Sommerfest im Wellness- & Ayurvedahotel Paierl

Jedes Jahr viel Neues im Larimar!

'Superwanderung' quer durch die Steiermark

10 Jahre Schlosspark Mauerbach

Höhenflüge für Gourmets - 'For couples only'

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet