Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Buchrezension
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Morchel
copyright: Mandelbaum Verlag
© Mandelbaum Verlag
  

In den kleinen Gourmandisen ist als erster Pilz die "Morchel" erschienen. Dies liegt u.a. an der Faszination der beiden Autoren, Simon Drabosenig und Günter Mischkulnig, für den perfekt getarnten Pilz und seinem ausgesprochen feinen Geschmack.
 

Simon Drabosenig, Günter
  Mischkulnig
Morchel
60 Seiten
Format 11x19
Gebunden
12.00 €
ISBN: 978385476-532-5

Mandelbaum Verlag

Das komplexe Aroma der Morchel lässt sich auf vielseitige Art kombinieren. In diesem Büchlein werden Anregungen und Rezepte nebst Geschichte, Wissenswertem und Tipps zusammengetragen.

Unterschätztes Luxusprodukt

Noch im Mittelalter stellten Morcheln neben Trüffeln den Inbegriff des Luxus dar. Obwohl diese in den Wäldern frei zu sammeln waren, fanden sie dennoch nicht Platz auf den Tellern der einfachen Leute. Heutzutage hat sich das entscheidend geändert, gelten doch Spitz- und Speisemorcheln als weltweit begehrte Sammelobjekte von Pilzfreunden. Voraussetzung für erfolgreiches Sammeln ist das Wissen um diese faszinierenden Pilze.

Kulinarisch führt die Reise u.a. von gefüllten Morcheln über Morchel-Risotto, Tagliatelle in dunkler Morchel-Bier-Sauce und Morcheln mit Spargel, bis hin zu mit Morcheln gefüllten Rindsrouladen und Rahmwirsing sowie einigen Überraschungen als Desserts.

Über die beiden Autoren:

Simon Drabosenig, kulinarischer Autor und Gründer der Robert Burns Society Austria in Wien. Im Mandelbaum Verlag erschien "Haggis, Whisky & Co"? ein schottisches Kochbuch mit Gedichten von Robert Burns. Zusam men mit seinem Co-Autor belieferte er Haubenköche wie Eckhart Witzigmann und Hans Haas mit Pilzen.

Günter Mischkulnig, Autor des wissenschaftlichen Teils und langjähriges Mitglied der Österreichischen Mykologischen Gesellschaft. Er ist leidenschaftlicher
Pilzjäger und Händler und verfügt über hohes Fachwissen.

[mst]

Link zu: Mandelbaum Veralg

gleich bestellen bei amazon.de

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Buchrezensionen

Was niemand sieht

Tödliche Algarve

Kind in Wien - ein Stadtführer für alle Eltern mit Kindern

Krabbenkuss mit Schuss

Conrad Seidls 'Bier Guide 2020'

Dunkles Wien - Orte des Schreckens und des Verbrechens

down
Büchersuche

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet