Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

5

Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Too Good To Go Pakete liefern Lebensmittel bis nach Hause
copyright: Too good to go
© Too good to go
  

Im Juli startete Too Good To Go die Pilotphase seines neuen Produkts „Too Good To Go Pakete”. Die Social Impact Firma kauft damit erstmals überschüssige Ware von Lebensmittelproduzenten ein und liefert diese an Millionen von App-Userinnen und -Usern bis vor die Haustür. Die sehr hohe Nachfrage führte dazu, dass alle Pakete nach wenigen Tagen ausverkauft waren. Nun wird das Angebot nun ausgeweitet.

Neue App schafft Marktplatz

Neben einer größeren Produktvielfalt arbeitet das Social Impact Unternehmen jetzt auch mit global bekannten Marken zusammen, darunter Lindt, Neoh, Freche Freunde, Veganz und Heimatgut. Lebensmittel einfach von Zuhause aus retten Too Good To Go hat mit der gleichnamigen App einen Marktplatz geschaffen, der Partnerbetriebe mit Userinnen und Usern verbindet, die überschüssige Lebensmittel in Überraschungssackerln direkt im Betrieb abholen. Mit den neuen Too Good To Go Paketen geht das Unternehmen einen Schritt weiter ermöglicht ab sofort auch die Lebensmittelrettung von namhaften Marken direkt von Produzenten mit Lieferung bis nach Hause.

Für 10% der Treibhausgasse verantwortlich

„Wir haben eine Community geschaffen, die auf der ganzen Welt Lebensmittel rettet und durch die Lieferoption direkt vom Lebensmittelproduzenten noch niederschwelliger und inklusiver wird. Gerade im ländlichen Raum oder für Menschen, die nicht mobil sind, bietet unsere neue Lösung einen einfachen Weg, Lebensmittel zu retten”, so Georg Strasser-Müller, Country Director von Too Good To Go Österreich und der Schweiz. „Lebensmittelverschwendung ist für über 10 Prozent der globalen Treibhausgase verantwortlich und damit ein wesentlicher Treiber der Klimakrise (WWF). Wenn wir alle zusammen deutlich weniger Lebensmittel verschwenden, haben wir einen der stärksten Hebel gegen die Klimakrise in der Hand.”

Regelmäßig haben Lebensmittelmarken einwandfreie Produkte übrig, die sie aufgrund von zu großen Restbeständen, beschädigter Etiketten oder veränderter Verpackung nicht mehr über reguläre Einzelhandelskanäle vertreiben können. Dies führt dazu, dass jährlich Produkte in Milliardenhöhe in die Tonne geworfen werden müssen. Diese überschüssigen Produkte werden von Too Good To Go gekauft und in thematische Pakete verpackt, sodass Nutzerinnen und Nutzer der App diese direkt über den Button „Lieferung” zu bis zu 60 Prozent reduzierten Preisen zuzüglich Lieferkosten nach Hause bestellen können. Die Too Good To Go Pakete gibt es unter anderem in den Kategorien: Vorrat, Snacks, Frühstück, Kinder, Gesundheit, Tee, Gewürze und saisonale Artikel.

Über Too Good To Go

Too Good To Go ist der weltweit führende Marktplatz für überschüssige Lebensmittel. Das Social Impact Unternehmen mit B Corp-Zertifizierung verbindet Nutzer*innen mit Partnerbetrieben, um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Mit über 2,2 Millionen registrierten Nutzer*innen und mehr als 7.600 Partnern konnten in Österreich bereits mehr als 13 Millionen Überraschungssackerl von Bäckereien, Supermärkten und Gastronomiebetrieben gerettet werden.

Das dänische Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen ist in 19 Ländern in Europa, Nordamerika und Australien aktiv, zählt weltweit über 100 Millionen registrierte Nutzer*innen und arbeitet mit 170.000 Partnerbetrieben zusammen. Seit dem Start im Jahr 2016 hat Too Good To Go weltweit über 350 Millionen Mahlzeiten gerettet. Laut Project Drawdown (2020) ist die Bekämpfung derLebensmittelverschwendung der Schlüssel zur Lösung der Klimakrise.

[mst]

Link zu: Togoodtogo

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Zwischen Wien und Bratislava ist Wildcampen legal

Wiener retten die meisten Lebensmittel

Bürgermeister Ludwig erntet Wiens kleinsten Weingarten

Imperial Riding School offiziell eröffnet

Berglandmilch wird 30

Online-Supermarkt "gurkerl.at" stellt sich ab Oktober neu auf

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken