Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

EM-Stadion-Currywurst kommt aus Tirol
copyright: klubarbeit.net v.l. Hoenegger_Horngacher
© klubarbeit.net v.l. Hoenegger_Horngacher
  

Nicht nur für das ÖFB-Team, auch für Kalbfleischkönig Hannes Hönneger und seinem Partner Fleischer Jürgen Horngacher geht es bei der Fußball-Europameisterschaft (EM) „um die (Curry-)Wurst. Natürlich wird diese „wohl deutscheste aller Pausenverpflegungen“ auch in fünf Fußballstadien eine wichtige Rolle spielen, aber nicht nur auf den Rängen. Sogar in den VIP-Bereichen wird Curry-Wust serviert.

Mälzer mit im Stadion

Fleischhauer Jürgen Horngacher, eine eigene Rezeptur für die „Euro-Curry-Wurst“ entwickelt. Die VIP-Fans in Hamburg, Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf und Leipzig werden also Wurst aus 100 % österreichischem Fleisch – „mit leicht angeräuchertem Rinderbrät“ - auf den Teller bekommen. Serviert wird der knackige Snack von ihrem Kooperationspartner, dem Fernsehstarkoch Tim Mälzer. „Die erste Tonne Curry-Wurst ist schon ausgeliefert, wir produzieren laufend nach“, sagt Hannes Hönegger und beißt genüsslich in sein würziges Würstel.

Rot-weiß-rote alpine Qualität

Die „alpine Currywurst“ setzte sich in einer Verkostung durch. „Unsere Currywurst stammt vom Rind und hat einen eher gröberen Biss. Es wird kein Pökelsalz
verwendet und die Currywurst ist leicht geräuchert. Das genaue Rezept ist natürlich geheim“, freut sich Hönegger über die Gelegenheit, „noch mehr Menschen
von österreichischer Qualität zu überzeugen.“

1:0 für Österreich

Wie kommen Tiroler Metzger dazu, ihre deutschen Kollegen genau beim Leadprodukt Curry-Wurst „auszustechen“? Maßgeblich dafür war die „Final Draw
Party“ der UEFA: Das zu diesem Event gelieferte Kalb- und Rindfleisch kam so gut an, dass das Duo Hönegger/Horngacher angefragt wurde, die EM-Curry-Wurst zu entwickeln. Dass die deutschen Kollegen das Nachsehen hatten und die Wahl auf „made in Austria“ fiel, beflügelt Hönegger.

Prominente Kundenliste

Bereits seit 2023 wird die Mälzer Firmengruppe, zu der neben der Cateringfirma „Speisenwerft“ auch das Restaurant „Bullerei“ in Hamburg zählt, mit Produkten der Premium Marke "Hannes Hönegger - Finest Selection" beliefert. Die „Speisenwerft by Tim Mälzer“ ist neben der EURO 2024 auch der offizielle Caterer für die VIPBereiche des Hamburger HSV sowie des FC St. Pauli – damit sind die 100 % rotweiß-roten Produkte von Hönegger auch dort vertreten. Die „High-End-Produkte“ sind bei Sport-Großveranstaltungen und Sportlern gefragt: So zählen Profis wie auch die VIP-Gäste des FC RB Leipzig, der Biathlon Weltcup Hochfilzen, das ATP-Tennis-Turnier Hamburg Open und „Rock am Ring“ in Nürnburg zu den Kunden. Auch der Stanglwirt in Kitzbühel, Ikarus Hangar7, Grill Royal Berlin, Thum Schinken Wien und viele weitere schätzen die Produkte des Duos.

Über Horngacher:

Die Horngacher GmbH mit rund 7 Mio. Euro Jahresumsatz beliefert die österreichische Gastronomie mit hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren. Neben der Marke "Horngacher - feine Fleisch und Wurstwaren aus dem Pillerseetal" gibt es die Marke "Hannes Hönegger - finest selection" mit Premium Produkten vom heimischen Bio-Rind und Bio-Kalb. Das Premium-Segment – das 20 % zum Umsatz zum Umsatz beiträgt – punktet bei Sportgroßveranstaltungen und Events.

[mst]

Link zu: Fleischerei Horngacher

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Erstmals über 10.000 Hektar biologische Rebfläche in Österreich

Ischglerhof mit "Gut zu Wissen"-Zertifikat ausgezeichnet

220.000 Besucher anlässlich Kulturhauptstadt Bad Ischl Salzkammergut

1,3 Mio. myCoffeeCup2-Mehrwegbecher in fünf Jahren

"We are many" am Diversity Ball im Rathaus

Hofstetten ist „Brauerei des Jahres 2024“

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken