Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

AB InBev wieder 'Creative Marketer of the Year'
Nahaufnahme des Cannes Lions
© Cannes Lions
  

Er ist so etwas wie der Oscar in der Kommunikationsbranche. Cannes Lions kürt AB InBev zum zweiten Mal in Serie in Folge zum 'Creative Marketer of the Year'. Erstmals erhält eine Marke den Titel zweimal hintereinander. Der Special-Award würdigt AB InBev für seine kreative Exzellenz, die ein kontinuierliches Geschäftswachstum ermöglicht.

Der Titel des „Creative Marketer of the Year“ ist in der Kommunikationsbranche unter den Werbetreibenden heiß begehrt und gilt als eine der höchsten Auszeichnungen. Der Special-Award wird von den Festivalorganisatoren an jene Unternehmen verliehen, die über mehrere Jahre hinweg herausragende Kreativleistungen erbracht und infolgedessen mehrere Lions beim Festival gewonnen haben. Umso eindrucksvoller ist die Leistung von Anheuser-Busch InBev (AB InBev): Zum ersten Mal in der Geschichte von Cannes Lions gelingt es einer Marke zweimal in Folge, das Rennen um den begehrten Titel für sich zu entscheiden. In der Spitzenliga rangieren unter anderem auch Samsung Electronics (2016), Burger King (2017), Google (2018), Apple (2019) und Microsoft (2021).

"Der weltweit größte Braukonzern setzt mit seinen über 500 Biermarken seit Jahren Maßstäbe für exzellente Kreativität. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt ein Allzeithoch sowohl hinsichtlich Umsatzvolumen als auch Markenstärke, was nicht zuletzt auch auf die Kreativstrategie von AB InBev zurückzuführen ist. Als offizielle Festivalrepräsentanz gratuliert die ORF-Enterprise AB InBev zum beispiellosen Erfolg und freut sich auf Bestleistungen am heimischen Werbemarkt“, kommentiert ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.

AB InBevs überragender Löwenspiegel

Die wiederholte Prämierung von AB InBev begründet sich in ihrer umfangreichen Löwenbilanz im letzten Jahr: Bei den Cannes-Lions-Awards 2022 holte das weltweit größte Brauunternehmen mit zehn seiner Marken aus sieben Ländern insgesamt 49 Löwentrophäen – einen Grands Prix, zehn Gold-Löwen und jeweils 19 in Silber und Bronze. Als eine der herausragendsten Arbeiten gilt die 2019 eingeführte Initiative „Contract for Change“ für Michelob Ultra USA von FCB Chicago, die seither zahlreiche Löwenprämierungen und internationale Preise einholte.

Das Cannes Lions International Festival of Creativity findet heuer von 19. bis 23. Juni 2023, in Cannes, Frankreich, als Hybridevent statt. Der Special-Award „Creative Marketer of the Year“ wird AB InBev am Freitag, den 23. Juni 2023, bei der Awardshow verliehen werden. Mehr über die erfolgreiche Strategie, die das Unternehmen über fünf Jahre lang verfolgte und zum nachhaltigen Erfolg führte, erfahren die Festivalteilnehmer im Rahmen des Seminars von AB InBev am 19. Juni 2023.

Über Cannes Lions

Cannes Lions ist der weltweit führende Kreativaward unter dem Dach von „Lions - The Home of Creativity“. Das gleichnamige Festival findet alljährlich im Juni in Cannes, Frankreich, statt und ist mit inspirierenden Workshops, Masterclasses und Networkingevents Anziehungspunkt für Kreative aus nahezu 100 Ländern. Die begehrte Löwentrophäe ist der globale Maßstab für kreative Exzellenz und wird in 30 Kategorien vergeben.

Über Lions

Unter der Dachmarke „Lions - The Home of Creativity“ sind die Festivals und Awards Cannes Lions, Eurobest, Dubai Lynx und Spike Asia angesiedelt. Lions bietet mit den digitalen Plattformen „Lions Live“ und „The Work“ zudem Inspirations- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Kreativcommunity. Die ORF-Enterprise ist seit 1996 die offizielle Repräsentanz von Lions in Österreich.

Über ORF-Enterprise

Als Vermarktungstochter des ORF zeichnet die ORF-Enterprise exklusiv für die Vermarktung sämtlicher überregionaler Medienangebote des führenden (und vor allem öffentlich-rechtlichen) österreichischen Medienkonzerns verantwortlich. Die Geschäftsführung setzt sich aus Oliver Böhm (CEO, Werbevermarktung, Contentverwertung) und Heinz Mosser (Finanzen und Administration, Musikverlag & Label, Sound & Vision, ORF nachlese) zusammen. Die ORF-Enterprise ist eine 100-prozentige Tochter des ORF-Medienkonzerns.

[kjz]

Link zu: Weitere Informationen zu den Cannes Lions

Link zu: Homepage von ORF-Enterprise

Link zu: Informationen zur Kampagne 'Contract for Change'

Die (noch leere) Bühne der Verleihung der Cannes Lions
© Cannes Lions

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Acht neue Genussbotschafter bei NÖ Wirtshauskultur

500 Weinfreunde bei RWB-Jahrgangspräsentation im Schloss Esterházy

Musik liegt in der Leipziger Luft

Frisch, saftig, steirisch

Lebensmittel dürften in naher Zukunft noch teurer werden

Ertragreiche Erdbeer-Ernte startet zu Pfingsten

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken