Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Vievinum auf 2022 verschoben
copyright: Barbara Zeininger
© Barbara Zeininger
  

Auch die wichtigste österreichische Weinmesse, die biannuale Vievinum, wird Opfer des chinesischen Virus - angesichts der zögerlichen Impfstrategien in Europa wurde sie nun erneut um ein Jahr verschoben und soll, so Gott will, von 11.-13. Juni 2022 stattfinden. Sie folgt damit dem Beispiel der großen Schwester Prowein, die allerdings zwischenzeitlich in Asien erfolgreiche Messen hatte.

Wir bedauern sehr, Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass die Weinmesse VieVinum aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie nicht wie geplant von 29. bis 31. Mai 2021 durchführbar ist, sondern auf 2022 verschoben werden muss. Gemeinsam mit der Österreich Wein Marketing haben die Organisatoren rund um M.A.C. Hoffmann & Co alle Optionen sorgfältig abgewogen und im Sinne des gesundheitlichen Schutzes für Aussteller und Besucher diese Entscheidung getroffen.

Bis zuletzt hatte das Vievinum Team an die Durchführung geglaubt und mit ungebrochener Intensität und Anstrengung an mehreren Varianten gearbeitet, um für die österreichische Weinwirtschaft im Rahmen der gebotenen Sicherheitserfordernisse einen Markt-Impuls zu setzen. Leider lassen die gegebenen Umstände in Verbindung mit den anhaltend dynamischen Einreisebestimmungen und damit einhergehender Planungsunsicherheit eine Umsetzung nicht unmittelbar zu. Dennoch arbeite man weiter an Konzepten, um nach Entspannung im Pandemie-Geschehen wieder Weinveranstaltungen möglich zu machen, die gleichermaßen sicher und ökonomisch umsetzbar sind. Man wisse von vielen Winzern und Marktteilnehmern im Weinbusiness, dass sie sehr auf die VieVinum gehofft haben. Umso schwerer ist wohl die Entscheidung gefallen.

Der Termin für die nächste VieVinum ist Samstag, 11. bis Montag, 13. Juni 2022.

Das VieVinum-Team wünscht allen Gesundheit sowie weiterhin viel Kraft und dankt für das Vertrauen und die Unterstützung!

[kjz]

Link zu: Vievinum Homepage

Blick in den großen Festsaal mit den Ständen der Burgenland Winzer
© Lifestyle/kjz

Die VieVinum in der Hofburg - viele Verkostungstische im Festsaal
© ÖWM/Anna Stöcher

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Teststraße mit Kuss

Bier: Frauen trinken umwelt- und preisbewusster

Kikkoman präsentiert TAMARI glutenfreie Sojasauce

Österreicher geben jährlich 190 € für Bioprodukte aus

Aschermittwoch: WWF empfiehlt nachhaltigen Bio-Fisch

Nordsee präsentiert plant-based Fisch

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet