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Air France feierte 90. Geburtstag in der französischen Botschaft
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Air France, ein Name, der in der Welt der Luftfahrt für Eleganz und Exzellenz steht, feiert stolz sein 90- jähriges Jubiläum und neun Jahrzehnte unvergleichlichen Service, Innovation und Stil. Mit diesem bedeutsamen Anlass würdigt die Fluggesellschaft ihre reiche Geschichte, die untrennbar mit der Entwicklung der Zivilluftfahrt und ihrem Engagement für Sicherheit und Komfort ihrer Passagiere verbunden ist.

Ad multos annos

„90 Jahre Eleganz und auf viele weitere Jahre“, sagte Guido Hackl, Air France Country Sales Manager für Austria, Czech Republic and Slovakia. „Ich freue mich außerordentlich. Wir sind stolz und glücklich, gemeinsam mit unseren geschätzten Kunden und Partnern dieses Jubiläum in den wunderschönen, eleganten Räumlichkeiten der Französischen Botschaft zu feiern und zu sehen, wie Vergangenheit und Zukunft nahtlos miteinander verschmelzen und dabei die
Eleganz modernster Technologie nutzen, so wie wir es immer getan haben und tun werden bei Air France.‘“

Virtuelle Hommage an 90 Jahre Eleganz

Im Rahmen der Feierlichkeiten präsentierte Air France eine einzigartige und fesselnde Modeschau, eine moderne und nachhaltige Hommage an die ikonischen Uniformen, die Stewardessen in den letzten 90 Jahren getragen haben. Im Gegensatz zu herkömmlichen Modeschauen, bei denen Kleidung physisch an verschiedene Orte transportiert wird, hat Air France einen innovativen Ansatz gewählt – eine 3DModenschau, die die Eleganz der Vergangenheit in die Gegenwart bringt, ohne dass die Kleidung vor Ort erforderlich ist.

Modeschau in 3D

Die 3D-Modenschau hat den Zuschauern eine faszinierende Reise durch neun Jahrzehnte Air France-Geschichte geboten. Sie unterstreicht die Entwicklung der Stewardess-Uniformen und spiegelt nicht nur die sich ändernden Modetrends wider, sondern auch das Engagement der Fluggesellschaft, Stil mit Funktionalität zu verbinden.

Geschichtsträchtiges Erbe

Der Kurzfilm zeigt den allerersten Air-France-Anzug, den Flugbegleiter im Jahr 1946 trugen. Er wurde von Georgette Renal entworfen und trägt die Spuren einer vergangenen Ära, die militärische Einflüsse widerspiegeln. Wir können den Wandel zu einem eleganteren, feminineren Stil miterleben, den uns der Anzug von Georgette de Treze aus dem Jahr 1951 beschert hat. Die Show geht mit den ikonischen Uniformen von Christian Dior und Balenciaga weiter und lässt keinen Zweifel an der starken Verbindung zwischen Air France und Haute Couture-Mode. Der Film fängt den Geist von Jahrzehnten mit Anzügen wie dem Concorde-Kleid des Modehauses Jean Patou aus dem Jahr 1976, dem „Tropical“-Kleid von Carven aus dem Jahr 1978, dem atemberaubenden Sommerkleid von Louis Feraud aus dem Jahr 1987 und einem der beliebtesten Uniformstücke von Air France ein: das Frigate-Kleid von 1987. Die modernsten Anzüge der Show sind der Sommeranzug von Nina Ricci aus dem Jahr 1997 und das blaue Sommerkleid von Christian Lacroix aus dem Jahr 2005, die die Uniformen von Air France neu definierten.

Stilvolles Service

Von den eleganten und klassischen Stilen des frühen 20. Jahrhunderts bis hin zu den modernen, eleganten Designs von heute verkörpern die Uniformen seit jeher die Essenz französischer Eleganz und Raffinesse. Die glorreiche Geschichte von Air France ist eng mit der Zivilluftfahrt selbst verwoben. Das Unternehmen hat eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Luftfahrttechnologie und der operativen Exzellenz gespielt. Im Laufe der Jahre hat Air France der Sicherheit der Passagiere, dem Komfort und der Bereitstellung erstklassiger Bordservices stets Priorität eingeräumt. Dieses Engagement hat Air France zu einem Symbol für Vertrauen, Zuverlässigkeit und französische Eleganz in der Luftfahrtbranche gemacht.

[mst]

Link zu: Air France KLM

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