Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht

'Michaeli-Wein' für Langenlois

Weintaufe Langenlois 2021: v.l.n.r.: Nabg. Martina Diesner-Wais, Bgm. Mag. Harald Leopold, Bundesweinkönigin Diana I., Winzer Alexander Schweiger, BM Mag. Klaudia Tanner, Militär-Bischof Dr. Werner Freistetter, NÖ Militärkommandant Brigadier Mag. Mar
© Johannes Vogl

Anfang November wird vielerorts der neue Weinjahrgang gesegnet, dann darf man endlich anstoßen und sich zuprosten. In Österreichs größter Weinstadt Langenlois wurde am Samstag, 13. November in Zöbing der Jahrgang 2021 aus der Taufe gehoben wurde.Taufwein war dieses Jahr eine Grüner Veltliner-Cuvée mehrerer Zöbinger Winzer, Weinpatin Verteidigungsministerin Tanner gab ihr den Namen 'Michaeli-Wein'.

weiter ...

Wein der Woche

Bordeauxweine aus dem Pulkautal

Barriquekeller des Weingut Norbert Bauer
© kjz/Lifestyle

Auch wenn das nicht unbedingt die erste Assoziation mit dem Pulkautal, einer der kühlsten Regionen im Weinviertel, ist - Norbert und Wilfried Bauer pflegen die große Rotweintradition! Das große Vorbild liegt in Bordeaux, wo sich Kraft und Eleganz so genial verbinden. "Veltliner? Ja, das machen wir auch. Aber mit Wumms!", so Norbert Bauer, der in Sachen Rotwein keine Kompromisse eingeht.

weiter ...

Suche nach Trinkgenuss-News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO
Büchersuche

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 
Lifestyle Gewinnspiel Gewinnformular: Prater Wintermarkt-Package