Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 

+++ACHTUNG+++ Aufgrund eines Konfigurationsproblems am Server werden derzeit nicht allen NutzerInnen alle Bilder angezeigt. Wir arbeiten an der Lösung!

Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

'Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern', ab 23.11. im Theater Delphin
copyright: Theater Delphin
© Theater Delphin
  

Die nächste Aufführung des Theater Delphin Ensembles - "Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern" von Lukas Bärfuß - feiert am 23. November seine Premiere. Weitere Vorstellungen ,24., 25., 30.11 sowie 1. und 2. Dezember .2023 in der Blumauergase 24, 1020 Wien

1.Dec 23, 19:00 - 21:00

Theater Delphin
Blumauergasse 24
1020 Wien

Termin als iCal speichern

Zum Stück

Dora, die titelgebende Figur ist geistig behindert. Nach dem ihre Mutter die Beruhigungsmittel absetzt hat, um Dora ihre Persönlichkeit wieder zurückzugeben, will Dora Sex. Darf die das? Offiziell spricht zumindest nichts dagegen. Dieses Verlangen, lässt sich nicht mit Märchenbüchern ruhigstellen. Beim Baden masturbiert Dora nun ganz unverhohlen, und einen schönen Mann hat sie sich auch schon ausgesucht: Peter , den sie auf dem Markt kennenlernt, auf dem sie arbeitet. Peter entpuppt sich als Schwein, aber das versteht Dora nicht, obwohl er sie im Stundenhotel vergewaltigt. Sie will Sex mit ihm, immer wieder.

Die Eltern sind entsetzt, doch für Dora erscheint dies wie ein gelungener Ausbruch aus ihrer überbehüteten Umgebung. Die Ermahnungen und Ratschläge von Arzt, Eltern und Arbeitgeber erreichen sie nicht mehr, sie tut sich keinen Zwang an, trifft in ihren naiv und ungebremst hervorgebrachten Meinungen die wunden Punkte der scheinbar toleranten Erwachsenenwelt und kostet dabei ungehemmt ihre Lebenslust aus. Und es dauert nicht lange, da ist Dora von ihrem Peter schwanger. Die hilflosen Eltern schleppen sie zur Abtreibung. Aber kurz darauf ist Dora erneut schwanger. Dieses Mal will sie das Kind unbedingt austragen. Die Eltern schicken sie als einen Akt der Doppelmoral und dem vermeintlichen Glauben, ethisch verantwortungsvoll in Doras Leben eingreifen zu müssen, zur Abtreibung und Zwangssterilisation.

Regie: Nico Wind

Es spielen: Silvana Filipovic, Gabriele Weber, Georg Wagner, Ivana Veznikova, Filip Peraus Heide-Maria Hager

Tickets:

Tel.: +43 664 501 8164

E-Mailadresse: g.weber@theater-delphin.at

Über Theater Delphin:

Theater Delphin ist ein inklusives Theater für SchauspielerInnen mit und ohne Behinderung und besteht seit über 20 Jahren. Im Jahr produzieren wir 4-6 Stücke, vom bezaubernden Kindertheater, über Musiktheater mit CD-Produktion bis hin zum gesellschaftskritischen Drama.

Ziel ist, dass jeder sich als kreativer Mensch erfahren und seine persönliche kulturelle Entwicklung fördern kann. Genetische Veranlagung, Herkunft oder sozialer Status sollten dabei kein Hindernis sein. Auch möchten wir einen Akzent für ein toleranteres und vorurteilsfreies Zusammenleben setzen.

[mst]

Link zu: Theater Delphin

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
 Dezember   2023 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken