Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

VERSCHOBEN: Der kleine dicke Ritter ab 7. Jänner
copyright: Rita Newman
© Rita Newman
  

Die Theateraufführung "Der kleine dicke Ritter" in der Regie von Werner Sobotka findet ab 7 Jänner (Premiere: 8.1.) bis 20. Jänner im Renaissance Theater statt. Empfohlen ist das Stück für Kinder ab der ersten Klasse Volksschule.

16.Jan 21, 14:30 - 16:00

Renaissancetheater,
Neubaugasse 36
1070 Wien

Termin als iCal speichern

Plädoyer für Mitgefühl, Nächstenliebe und Gerechtigkeit

Ritter Länglich ist ein ernsthafter kleiner Mann, etwas rundlich um die Leibesmitte, der seine Ritterschaft nicht nur als Profession, sondern auch als Leidenschaft betrachtet. Dabei zeichnet er sich vor allem durch sein großes Herz aus, kann er doch keinem Drachen etwas zuleide tun. Mit seinem Edelmut steht er freilich ziemlich alleine da in der Runde der Ritter, die lieber eine ruhige Kugel schieben als Heldentaten am laufenden Band zu vollbringen. Sein unermüdliches Engagement könnte gar so weit führen, ein schlechtes Licht auf den gesamten Berufsstand zu werfen…

Und so kommt es, wie es kommen muss: Damit er seine faulen Kollegen nicht länger mit seiner musterhaften Einstellung behelligen kann, wird Ritter Länglich auf die abgelegenen Bulligrob-Inseln geschickt, um dem dortigen Baron – einem wirklich gemeinen Alleinherrscher und Bösewicht – das Handwerk zu legen. Eine Aufgabe, an der sich vor ihm angesichts der Übermacht des korrupten Fieslings schon viele die Zähne ausgebissen haben. Zum Glück ist er dabei nicht allein auf seinen scharfen Verstand angewiesen, denn viele eifrige Hände und schnatternde Schnäbel vor Ort helfen ihm dabei, seiner wackeren Mission trotz aller Hindernisse bis zum Ende treu zu bleiben – und das kommt dick!

Mit ?Der kleine dicke Ritter ? ist Robert Bolt ein parabelhaftes Stück gelungen, das einen kritischen Blick auf gesellschaftliche Phänomene wirft, die uns vielleicht nicht ganz unbekannt vorkommen. Ein Plädoyer für Mitgefühl, Nächstenliebe und Gerechtigkeit, das durch die vielen skurrilen Figuren und humorvollen Situationen auch für kleinste ZuschauerInnen verständlich, unterhaltsam und spannend ist.



Theaterworkshopreihe ?Der kleine dicke Ritter ?

Die Theaterpädagogik des Theaters der Jugend bietet zu dieser Produktion eine Workshopreihe für alle von 7 bis 10 Jahren an! Weitere Informationen finden Sie hier

Start: 7. Jänner 2021

4 Termine inkl. Vorstellungsbesuch

Anmeldung per Mail an julia.weingartner@tdj.at

[mst]

Link zu: Theater der Jugend

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
 Januar   2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 

5