Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Liebe/eine argumentative Übung ab 3.11 im Kosmostheater
copyright: Bettina Isabella Zehetner
© Bettina Isabella Zehetner
  

Die Eigenproduktion LIEBE / EINE ARGUMENTATIVE ÜBUNG von Sivan Ben Yishai feiert am 3. November die Premiere im Kosmostheater. Weitere Termine: 5./6./10./11./12./13./17./18./19./20. Nov. | 20:00


3.Nov 21, 20:00 - 21:30

Kosmos Theater
Siebensterngasse 42
1070 Wien

Termin als iCal speichern

Sprachkurs war ihr Schicksal

Popeye & Olivia. Der spinatverschlingende Sailerboy und sein unauffälliges Wifey mit der Falsettstimme. Aber wer ist eigentlich diese Frau, die Popeye Tag für Tag den Rücken freihält, damit er sich unbekümmert auf seine großen Abenteuer konzentrieren kann? Bei Sivan Ben Yishai ist sie eine kluge und erfolgreiche Schriftstellerin, die sich nur im Hintergrund hält, damit ihr Glanz nicht die Unbedeutsamkeit ihres verkappten Boyfriends überstrahlt.

Popeye und Olivia lernten sich im Sprachkurs kennen: SIE sofort begeistert, dass ER, ein Bild von einem Manne, sich für SIE, das unscheinbare Skelett, interessiert. Und SIE will ihn glücklich machen, denn wenn ER glücklich ist, dann sind sie als PAAR glücklich – zumindest wird ihr das immer gesagt.

Sivan Ben Yishai holt Olivia aus dem Schatten der unwichtigen Nebenfiguren heraus und stattet sie mit scharfen kollektiven Zungen aus, mit der sie die Beziehung zu ihrem schönen Sailorboy selbstkritisch analysiert und seziert. Sprachgewaltig und witzig hinterfragt sie die Ambivalenz zwischen der feministischen Selbstdarstellung und der Rolle der Frau im Beziehungsgefüge. Denn wie kann dieses Paar-Sein funktionieren ohne sich selbst aufzugeben?



Regie: Anna Marboe | Bühne & Kostüm: Lisa Horvath | Regieassistenz: Juliane Aixner

Mit: Anna Lena Bucher, Claudia Kainberger, Aline-Sarah Kunisch, Tamara Semzov



Kartenreservierung:

Tel.: 523 12 26

E-Mail: karten@kosmostheater.at

[mst]

Link zu: Kosmostheater

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
 November   2021 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 

6