Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Buchrezension
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Ins Laufen kommen
copyright: Books on Demand
© Books on Demand
  

Mit dem neuen, bereits vierten veröffentlichen Buch des Sport- und Ernährungswissenschafters Walter Kraus kommt man mit Sicherheit ins Laufen.


 

Ins Laufen kommen
ISBN-10: 3752645563
ISBN-13: 978-3752645569
Verlag: Books on Demand,
  Paperback; 176 Seiten

BookOnDemand

Laufen ist nicht laufen

Laufen ist doch das Einfachste auf der Welt: Schuhe an und los geht’s. Jeder kann laufen, er muss es nur tun. So ist zumindest die landläufige Meinung zu diesem Sport. Sobald jedoch versucht wird, die ersten Laufschritte zu machen, treten auch gleich die ersten Fragen auf, oder es poppen Hindernisse auf, die den Laufeinstieg erschweren. So motiviert man an die Sache rangegangen ist, so schnell kann das Laufprojekt auch zum Scheitern gebracht werden.

Damit der Laufeinstieg nicht nur bei einem Einstieg bleibt, sondern zu einem Dauerlauf wird, hat der Sport- und Ernährungswissenschafter und Kopf der Laufcommunity „Runtasia“ nun ein umfassendes Buch veröffentlicht, in dem alle Fragen und möglichen Probleme, die sich Laufanfänger stellen (müssen), zusammengefasst. Damit das Laufen auch weiterhin das Einfachste der Welt bleibt.

So wie jede Reise mit dem ersten Schritt beginnt, so beginnt auch die Reise eines Laufanfängers mit dem ersten (Lauf)Schritt. Damit dieser erste Schritt nicht der schwierigste wird, soll dieses Buch beim Einstieg in ein Läuferleben hilfreich und unterstützend begleiten und dafür sorgen, dass man nicht nur ins Laufen kommt, sondern auch mit Freude beim Laufen bleibt. Ein Leben lang.

Zum Autor:

MMag. Walter Kraus, geboren in Kärnten, lebt seit 1999 in Wien, ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. In den letzten Jahren entwickelte er sich zu einem der größten Laufexperten in Ostösterreich.

Nach Beendigung der Beamtenkarriere studierte der Langstreckenläufer (Teilnahme an Wettkämpfen bis zu einer Distanz von 100km) Sportwissenschaften und Ernährungswissenschaften in Wien. Bereits während des Studiums begleitete er die ersten HobbysportlerInnen, aber auch Spitzenläufer wurden zu ihren persönlichen Bestzeiten geführt.

2005 gründete er die Firma Runtasia, die professionelle und vor allem persönliche Trainingsbetreuung für ambitioniert trainierende HobbyläuferInnen anbietet.

Seit September 2010 leitet er das Trainings- und Aktivzentrum in-Form im 7. Wiener Bezirk auf der Mariahilfer Straße.

Seit Jänner 2011 betreibt er die Informationsplattform für Läufer, Runtasia Infokanal, auf dem seither wöchentlich Berichte zu den Themen Laufen, Training und Gesundheit veröffentlicht werden.

Seit 2013 wird in regelmäßigen Abständen eine Ausbildung zum Runtasia Lauftrainer angeboten, in der das erfolgreiche Trainings- und Betreuungskonzept auch an LauftrainerInnen und interessierten LäuferInnen weitergegeben wird.

[mst]

Link zu: Runtasia

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Buchrezensionen

Skiguide Austria 2022 zeigt Österreichs Wintersport in voller Pracht

Tour de Mord

Der Zustand der Welt

Wein Guide Weiss 2021

Wildbadeplätze

Die besten Weine Österreichs 2021

down
Büchersuche

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 
Lifestyle Gewinnspiel Gewinnformular: Prater Wintermarkt-Package