Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Trattoria La Scala; der Insidertipp für Italophile
Lotfi Nasr (Inhaber), Peter Dobcak (WKO Gastronomie-Obmann) und Antonio (Kellner der Trattoria) servieren Speisen im Aussenbereich
© Lifestyle/kjz
  

Seit langem ein Insider-Tipp in der Wiener Innenstadt startet der Traditions-Italiener nun gehörig durch: Neues Logo, neue Karte, neuer Web-Auftritt. Doch manches bleibt gleich: die typisch italienische Gastfreundschaft, die zahlreiche Promis und Stammgäste in das Lokal geführt hat, ebenso wie die hervorragend authentische Küche. Ein Highlight bleibt auch der klassisch italienische 'Forno'

Trattoria La Scala gilt als Geheimtipp der Stars

Das Restaurant in der Elisabethstraße ist ein beliebter Hotspot vieler bekannter Gesichter, die oft zu Gast in der Trattoria La Scala sind. Auf der sogenannten „Wall of Fame“ findet man einige Fotos der Prominenten, die den stilvollen Italiener besucht haben. Mit dabei sind unter anderem der ehemalige Bundespräsident Heinz Fischer und Fußballer Toni Polster.

Auch Schauspieler Martin Leutgeb und WKO Gastronomie-Obmann Peter Dobcak, die bei einem Pressetermin am Mittwoch, den 22.09., dabei waren, kamen in den Genuss der italienischen Spezialitäten.

„Ich durfte mir in der Trattoria La Scala meine Pizza selbst zubereiten – die Zutaten waren ausgezeichnet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch das Ambiente ist hier ganz besonders: typisch italienisch, so wie ich es von früher kenne." so Martin Leutgeb, der seit der ORF Sendung „9 Plätze – 9 Schätze" als Vertreter des guten Geschmacks bekannt ist.

Auch Peter Dobcak ist von der Trattoria überzeugt: „Wenn man das Lokal betritt, fühlt man sich als wäre man an der italienischen Riviera. Wer seinen Sommerurlaub im Süden dieses Jahr nicht antreten konnte, sollte die Trattoria La Scala auf jeden Fall besuchen. Es gibt eine große Auswahl an traditionellen Köstlichkeiten, die das Herz jeden Italien-Liebhabers höher schlagen lassen.“

Stylisches Re-Design für Traditions-Italiener

Bei dem oben genannten Presseevent verkündete der Inhaber der Trattoria die Pläne für sein Lokal und präsentierte das neue Logo sowie einen Vorgeschmack auf die neue Website und Speisekarte. „Wir freuen uns darauf, diesen Herbst mit einem neuen Markenauftritt durchzustarten. Das neue Design bringt frischen Wind in die traditionelle Trattoria, die dadurch ihren italienischen Charme jedoch nicht verlieren wird.“ so der Besitzer. Im Laufe der nächsten Wochen werden die Pläne und Änderungen in die Tat umgesetzt.

Italienischer Holzofen für traditionelle Spezialitäten

Das Highlight der Trattoria La Scala ist der traditionelle Holzofen, von denen es nicht mehr viele in Wien gibt. Hier wird nicht nur leckere Pizza, sondern beispielsweise auch Wolfsbarsch in Salzteig gebacken. Die besondere Zubereitung macht den Fisch außen kross und innen besonders zart. Neben den Spezialitäten aus dem Holzofen, gibt es hier aber noch viele weitere typisch italienische Speisen. Von herrlichen Pasta-Gerichten und Risotto bis hin zu Fleisch- und Fischspezialitäten, bleiben in der Trattoria keine Wünsche offen.

Trattoria La Scala | Elisabethstraße 13 | 1010 Wien
Täglich geöffnet von 11:30 bis 23:00 Uhr

[kjz]

Link zu: Trattoria La Scala Homepage

Lotfi Nasr (Inhaber) und Peter Dobcak (WKO Gastronomie-Obmann) mit einer Ruccula-Pizza vor dem Steinofen
© Lifestyle/kjz

Verschiedene Köstlichkeiten aus der Speisekarte sind auf einem Tisch im Aussenbereich aufgestellt
© Lifestyle/kjz

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Toni Mörwald eröffnet Markthalle im ehemaligen Kaufhaus in Feuersbrunn

"Drinks At Home" geht in die zweite Runde!

Schlechte Noten für vegane 'Burgern'

Kraftpaket gegen herbstliche Durchhänger

Jahrgang 2020 gesegnet

Was gibt es Neues in Obergurgl?

down
Suche nach Life&Style-News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet