Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Lenz Moser Selection in neuem Look
copyright: Life-style.at
© Life-style.at
  

Die Weinkellerei Lenz Moser verpasst ihren seit den Achtzigerjahren als Flaggschiffe fungierenden Weinlinie 'Lenz Moser Selection' ein neues Gewand. Die Farben haben an Kraft gewonnen, Schrift und grafische Elemente heben die Herkunft noch deutlicher hervor – das neue Design verleiht den Weinen der 'Selection' zusätzlich optische Strahlkraft und bringt die Wein-Informationen klarer zum Ausdruck.

Seit 1983 zählt die Weinlinie „Lenz Moser Selection“ zu den Aushängeschildern im Weinsortiment der Rohrendorfer Weinkellerei. Heute wie damals steht sie für eine Serie reinsortiger Weine im Premiumbereich, welche Herkunfts- und Sortencharakter in den Mittelpunkt stellt. Nun wurde das Erscheinungsbild von Grüner Veltliner, Zweigelt, Blaufränkisch & Co. erneuert und präzisiert: mit ausdrucksstarker Farbgebung für jeden der acht Selections-Weine sowie noch deutlicher angeführten Angaben von Rebsorte, Herkunft, Weinlinie – und dem Namen Lenz Moser.

Natürliche Balance "Elegante Weine mit Trinkfluss“, so beschreibt Kellereileiter Ing. Michael Rethaller die Stilistik der Weinlinie „Lenz Moser Selection“. „Wir achten außerdem auf moderaten Alkoholgehalt, der bei den Weißweinen nach Möglichkeit bei 12,5 Volumenprozent liegt, sowie natürlich auf die Balance aus Frucht, Lebendigkeit und Finesse. Ich denke, dass genau diese Eigenschaften der Weine unsere Kunden schätzen und ihre Beliebtheit ausmacht." Das Vertrauen in die „Lenz Moser Selection“ basiert auch darauf, dass die Herkunft der Trauben klar definiert ist. So kommen Grüner Veltliner, Welschriesling sowie Rosé Zweigelt aus Niederösterreich, Chardonnay, Weißburgunder, Blauer Zweigelt, Blaufränkisch und Sankt Laurent stammen aus dem Burgenland.

Für das Redesign zeichnet die renommierte Wiener Agentur Alessandri Design verantwortlich. Es soll die Weinlinie zeitgemäß in Szene setzen und gleichermaßen bestehenden wie neuen Weinliebhabern Freude am Genuss bereiten.

[kjz]

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Tian erstrahlt in neuem Glanz

Stiegl: konsequent nachhaltig

Österreicher sind Früchtetee-Liebhaber

Ab 3.Oktober gibt es glutenfreies Joseph Brot!

Absolut Vodka setzt mit neuer Limited Edition auf Recycling

71. Deutsche Weinkönigin kommt von der Nahe

down
Suche nach Life&Style-News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet