Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

VieVinum 2020
Zwei Hände streifen einer dritten Hand das Eintritts-Gumiband über
© Eva Kelety
  

Sie ist die große Netzwerkplattform der österreichischen Weinwirtschaft, wo Winzer, Weinexperten und Weinliebhaber aus aller Welt zusammenfinden. Alle zwei Jahre, dieses Jahr von 6. bis 8 Juni 2020, heißt es in der Wiener Hofburg wieder Bühne frei für die VieVinum, Special Guests sind diesmal die italienischen Weinregionen Sizilien und Südtirol/Alto Addige. Der Vorverkauf läuft bereits!

Mit Schwung und vielen neuen Angeboten für Aussteller und Besucher steuert die VieVinum auf ihre zwölfte Ausgabe zu. Mehr denn je geht es darum, Winzer und ihre Weine mit den thematisch richtigen Handelspartnern, Gastronomen und Weinliebhabern zusammenzubringen. Dafür stellt Messe-Veranstalter M.A.C. Hoffmann unter anderem ein maßgeschneidertes digitales Programm zur Verfügung. So wird es etwa für die Fachbesucher noch einfacher, zielgerichtet die Weine ihrer präferierten Gebiete, Stile oder Rebsorten aufzuspüren – und „Ja“ zu einer neuen Handelspartnerschaft zu sagen.

Südtirol und Sizilien zu Gast in Österreich

Alle zwei Jahre findet die VieVinum statt. Bereits seit 1998 ist sie die internationale Trendschau des österreichischen Weinmarkts. Während natürlich die heimischen Winzer im Mittelpunkt stehen, werden auch internationale Aussteller ins Scheinwerferlicht gestellt. Dass diese womöglich Kontroversen in sich bergen, ist durchaus gewollt. Etwa dann, wenn sich Südtirol und Sizilien zum diesjährigen Gastland formieren. Rebsorten, Klima, Terroir und Tradition dieser Gebiete könnten nicht unterschiedlicher sein, während beide in Fachkreisen zu den derzeit spannendsten Herkünften zählen.

Jetzt Vorverkaufsticket sichern!


Schon jetzt können Besucher im Vorverkauf ihre Eintrittskarten um Euro 45,- (statt an der Tageskasse Euro 55,-) erwerben.

Anreise und Unterkunft


Exklusiv für die VieVinum schnürte das Reisebüro Mondial attraktive Packages für Aussteller und Besucher. Diese umfassen die Unterkunft in verschiedenen Hotelkategorien, vergünstigten Eintritt zur VieVinum sowie wahlweise die entspannte Anreise mit der Bahn innerhalb Österreichs. Für die individuelle Planung steht das Team von Mondial gerne zur Verfügung.
Info: +43 1 588 04 137, austria ::: mondial. at

Erfolgreiches Teamwork


Von Beginn an bündeln Messeveranstalter M.A.C. Hoffmann und die Österreich Wein Marketing (ÖWM) gleichermaßen Kompetenz und Innovationsgeist für die VieVinum. Professionell, beständig und gastfreundlich gehen M.A.C. Hoffmann Geschäftsführerin Mag. Alexandra Graski-Hoffmann und ihr Team seit jeher ans Werk. Immer mit dem Bestreben, noch besser zu werden, den Ausstellern und Besuchern ein Maximum an Service zu bieten. Dazu Neo-ÖWM Geschäftsführer Chris Yorke: „Angesiedelt in den prunkvollen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg, ist die VieVinum wahrscheinlich die schönste Weinmesse der Welt. Darüber hinaus punktet sie mit makelloser Organisation und selbstverständlich einzigartigen österreichischen Weinen. Ich freue mich sehr auf meine erste Teilnahme als ÖWM-Chef und bin überzeugt davon, dass die diesjährige Ausgabe in der bewährten Zusammenarbeit von M.A.C. Hoffmann, den österreichischen Winzern und der Österreich Wein Marketing wieder ein voller Erfolg wird!“

Fakten VieVinum 2020

[kjz]

Link zu: VieVinum Homepage

Link zu: VieVinum Ticket-Vorverkauf

Mag. Alexandra Graski-Hoffmann und ÖWM-Geschäftsführer Chris Yorke stossen mit einem Glas Wein an
© ÖWM/Sebastian Philipp

Blick in den großen Festsaal mit den Ständen der Burgenland Winzer
© Lifestyle/kjz

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Bauen & Energie: Hand in Hand mit der Technik im Alltag

RWB: 25 Jahre Weinkultur

Das Prunkstück der Wiener Barszene funkelt zur Eröffnung

Neuübernahme 'Jamie Oliver Wien'

LVDWIG – die Wiener Bar am Naschmarkt

VieVinum 2020

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet