Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Stiegl Himbeer-Weisse Rosamunde
Flaschenfoto
© Stiegl
  

Die nun bereits 3. Hitzewelle des Sommers steigert den Durst - und was löscht den genussvoller als Bier? Ob es die hinreißende Farbe oder doch die populäre Bierfass-Polka 'Rosamunde' war, die Stiegls Kreativabteilung bei der Namensgebung der neuen Himbeer Weissen inspiriert hat, ist nicht ganz geklärt. Aber die neue Bierspezialität erfüllt alle Voraussetzungen, um ein echter Sommerhit zu werden.

'Rosamunde' eißt die neue Liebe von Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker und schon beim Aussprechen dieses Namens entsteht Vorfreude auf sommerlichen Trinkgenuss. Denn das neue saisonale Hausbier von Stiegl präsentiert sich in hinreißendem Rosarot als spritzig-fruchtige „Berliner Style Himbeer Weisse“. „Unsere ‚Rosamunde‘ begeistert optisch durch ihre wunderschöne Farbe und geschmacklich durch die feine zitrusartige Säure, die typisch für diesen in Berlin beheimateten Bierstil ist. Abgerundet durch die Beigabe von Himbeeren, bietet unser Hausbier für den Hochsommer ein unwiderstehliches, erfrischendes Geschmacks-erlebnis“, schwärmt Markus Trinker über seine jüngste Bierkreation. Die saisonale Bierspezialität eignet sich als Aperitif sowie als Speisenbegleiter – etwa zu leichten Salaten und Frischkäse oder zu Süßem wie Zitronensorbet oder köstlichen Mehlspeisen. Aber egal, ob man es vor dem Essen oder dazu genießt, das neue „Rosamunde“ ist auf jeden Fall das perfekte Getränk für diesen Sommer!

Im Handel und in der Gastronomie erhältlich

Von 1. Juli bis 31. August ist das Stiegl-Hausbier „Rosamunde“ im Stiegl-Braushop, im Stiegl-Getränkeshop Salzburg und online auf www.stiegl-shop.at sowie bei ausgewählten Partnern der Gastronomie und des Lebensmittelhandels in der 0,75-Liter-Einwegflasche erhältlich. In der Gastronomie kann man die Stiegl-Hausbiere auch frisch gezapft vom Fass genießen.

Die Stiegl-Hausbiere: Genuss und Lebensfreude Die Stiegl-Hausbrauerei ist seit 1995 der Ort, wo mit fidelen Interpretationen alter Bierstile frische Geschmäcker entstehen – ganzjährige und laufend neue, saisonale Bier-Kreationen. Man darf gespannt sein, mit welchen raffinierten Bierspezialitäten das Team umKreativbraumeister Markus Trinker, Gault Millau Braumeister des Jahres 2018, die Biergenießer heuer noch erfreuen wird.

[kjz]

Ein gut eingeschenktes Glas mit rosa Schaumkrone
© Stiegl

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken

Lifestyle Nachrichten

Tea Time beim Kleinod Meßmer

Bierentdeckung: Ottakringer 'Kultur-Reparatur-Seidl'

522.450-mal „Sehr gut“ für die österreichische Seminarhotellerie

Civediamo-Bar vergrößert das Trinkvergnügen

Urlaub am Bauernhof trifft Nerv der Zeit

Wiens höchster Christkindlmarkt

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet