Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Fulminantes Sommerfest im Wellness- & Ayurvedahotel Paierl
copyright: Life-style.at
© Life-style.at
  

Das 30-jährige Bestehen feiert man nur einmal! Schon deswegen wurde bei einem genussvollen Abend mit steirischen und indischen Gaumenfreuden gemeinsam mit rund 100 Gästen das Jubiläum ausgiebig gefeiert. Zahlreiche Stammgäste, Freunde, Geschäftspartner, Hoteliers-Kollegen sowie Wegbegleiter und Vertreter aus Bad Waltersdorf feierten mit der Familie Paierl den runden Geburtstag des Hotels.

Aus Wirtschaft und Politik reihten sich unter anderem Landtagsabgeordneter Hubert Lang, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer, Altbürgermeister Reg.R. Helmut Pichler, Bürgermeister Josef Hauptmann, Steiermark Tourismus Geschäftsführer Erich Neuhold, Tourismus-Chef vom Thermen- und Vulkanland Ing. Mag. Mario Gruber, Geschäftsführer vom Tourismusverband Bad Waltersdorf Mag. (FH) Jörg Pfeifer sowie Oststeiermark Tourismus Obmann Andreas Friedrich in die Liste der Gratulanten ein. Das Motto „Styria meets Asia & Ayurveda“ sowie diesteirische Gastfreundschaft des Hauses wurden bei der Festlichkeit spürbar und erlebbar gemacht. Im Abendprogramm sorgte neben dem feierlichen Anlass eine Live-Band für sommerliche Stimmung in Bad Waltersdorf.

Am 05. November 1988 eröffnete der Thermenhof als erstes Hotel mit hauseigenem Heilthermalwasser in Bad Waltersdorf und ist seit vielen Jahren mit seinem Ayurveda-Schwerpunkt mit ganzjährigen Behandlungen durch Wohlfühlpraktiker aus Südindien ein einzigartiger Bestandteil der österreichischen Hotellerie. Seit 30 Jahren schätzen Gäste nicht nur die Herzlichkeit sondern auch die hohe Qualität und das sofort spürbare Wohlbefinden in der unverwechselbaren Wellnessdestination im Thermenland. Das Hotel ist seit vielen Jahren Mitglied der renommierten Hotelkooperation Health & Spa und wurde vom Relax Guide mit zwei Lilien ausgezeichnet.

Gastgeber Erwin Paierl blickt stolz auf 30 erfolgreiche Jahre zurück:

"Vom kleinen Wellnesshotel mit Heilthermalwasser 1988 haben wir uns zum größten, authentischenAyurveda-Resort Österreichs weiterentwickelt und uns mit 7 Heilpraktikern aus Kerala, Südindien, in der Wellness- & Gesundheitsbranche etabliert. Wir sind sehr stolz mit unserem ganzheitlichen Konzept einunvergleichliches Angebot in der österreichischen Hotellerie bieten zu können.“

"In allen Bereichen unseres Hotels legen wir von Beginn an besonderen Wert auf höchste Qualität und Fachexpertise. Mit regelmäßigen Investitionen wie zuletzt mit den Neuerungen unserer Thermal- & Saunawelt spannen wir den Bogen zwischen innovativen Trends und einem familiär geführten Hotel, indem der Gast sich wie zu Hause fühlt.“, so Dipl.-Ing. Herbert Paierl anlässlich des runden Jubiläums.

Jubiläums-Highlights 2018

Das ganze Jahr über können sich die Gäste vom Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s über Specials und besondere Wohlfühl-Momente freuen. Beim Geburtstags-Special, welches das ganze Jahr über gültig ist, können sich die Gäste mit Behandlungen aus den Bereichen Kosmetik, Massage und Ayurvedaim „Reich der Sinne“ verwöhnen lassen. Neu sind auch die Wellness- & Gesundheitswochen im Sommer: Im Juli und im August 2018 bietet das Hotel ein ergänzendes Rahmenprogramm für alle Gäste des Hauses, gleich welches Angebot gebucht wurde. Im Speziellen gibt es Vorträge zu Ayurveda-Themen, Radwanderungen, Tipps für das Kochen von Ayurveda-Gerichten und vieles mehr. Ein heißer Tipp für den Sommer sind auch der Jubiläums-Hit und das Jubiläums-Schnäppchen des Hotels für einen erfrischenden und entspannenden Sommerurlaub in Bad Waltersdorf! Das Sommer-Highlight war jedoch das Sommerfest am 06. Juli 2018, bei dem der 30. Geburtstag des Hotels gebührend gefeiert wurde.

Geschichte des Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s

Am 5. November 1988 wurde der Thermenhof als in Bad Waltersdorf als erstes Hotels mit hauseigenem Heilthermalwasser feierlich eröffnet. Mit der Geothermie setzte man zu dieser Zeit bereits besondere ökologische Aspekte, da seit damals das ganze Haus mit der überschüssigen Wärme des Thermalwassers beheizt wird. 1996 wurden das Außenschwimmbecken, das Fithaus, der Turnsaal und der Shop als Zubau fertig gestellt, 2001 folgte der große Umbau des Wellnesshotels. Im Jahr 2002 wurde zum ersten Mal diesteirische mit der asiatischen Kultur unter dem Titel „Your dream of wellness and spa – Asia meets Styria“kombiniert und das Hotel auf Thermenhof Paierl**** umbenannt. Die Zimmeranzahl wurde von 40 auf 66 Komfortzimmer erhöht, wovon 9 Zimmer im asiatischen Stil eingerichtet wurden. Neben der Eröffnung einer hauseigenen Vinothek wurden auch der Ausbau der Thermal- & Saunawelt auf insgesamt 1.450 m2 sowie der Zubau vom „Reich der Sinne“ mit gesamt 880 m2 abgeschlossen. Diese Investitionsschritte waren ausschlaggebend für die 4-Stern Superior-Auszeichnung im Jahr 2005. Im selben Jahr erweiterte das Gründerhotel das Freizeitangebot in Bad Waltersdorf durch einen ortseigenen Golfplatz.

2007 wurden neben der Adaptierung der Saunawelt die Zimmer im Haupthaus umfangreich erneuert, 2018 wurde die Terrasse auf 130 Sitzplätze mit Blick ins Grüne vergrößert. Es folgten eine Anpassung der Zimmereinrichtung und Bäder im Jahr 2011 sowie der umfangreiche Umbau des „Reich der Sinne“ 2014mit neuen Ayurveda-Behandlungsräumen, einem Arzt-Raum sowie einer Erneuerung des Eingangsbereichs mit Therapierezeption. 2016 setzte das Hotel neue Maßstäbe in den Bereichen Wellness und Erholung mit einem Investitionsvolumen von 1 Million Euro. Neben einem kompletten Umbau der Saunalandschaft und des Thermalbewegungsbeckens wurde auch das „Reich der Sinne“ mitRuheräumen ausgestattet. Ergänzend wurden die Zimmer „Sämling“ mit dem neuen Schlafkonzept vonSAMINA ausgestattet und erhielten den sprechenden Namen „Paierls SleepWell by SAMINA“.


Im Zuge der Investitionen wurde der gesamte Markenauftritt inklusive neuem Logo und Slogan neu ausgerichtet und der Startschuss für den Markenauftritt als Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s war gesetzt.

 

 

[kjz]

Link zu: Wellness- & Ayurvedahotel PAIERL****s

 Mag. Christian Rotter, Mag. Mario Gruber, DI Herbert Paierl, Erich Neuhold, Erwin Paierl stossen mit Sekt an
© Wellness und Ayurvedahotel Paierl

DI Herbert Paierl, Erna Paierl sen. mit Blumenstrauss, Linda Paierl und Erwin Paierl
© Wellness und Ayurvedahotel Paierl

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken

Lifestyle Nachrichten

Ottakringer Dose dürstet nach neuem Design

Benvenuto L`Osteria Aufhofcenter

Bierentdeckung: Ottakringer Schnittenfahrt

Lokaltipp: Yohm 2.0

Neue ÖWM-Geschäftsführung ab 2020

Slow-Brewing Biere für die Feiertage

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet