Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Heimsieg bei der Sauvignon-WM
copyright: Wein Steiermark
© Wein Steiermark
  

Für den Gastgeber Steiermark brachte der 9. Concours Mondial du Sauvignon diese Woche das bestmögliche Ergebnis: ein Teilnehmer aus der Heimat, genauer vom Seggauberg landete im Bewerb ganz vorne. Das Weingut Kodolitsch und sein junger Kellermeister, Mario Weber, holen die Goldmedaille für Österreich, unter immerhin 950 Weinen aus 26 Ländern.

Zwei Tage lang blickte die Weinwelt in die Steiermark, die erstmals zum Austragungsort des Concours Mondial du Sauvignon erkoren wurde.  70 JurorInnen reisten dafür aus 18 Nationen nach Graz, um in den edlen Räumen der Alten Universität  950 Weine aus 26 Ländern zu verkosten und zu bewerten.

Umso erfreulicher war gestern die Nachricht, dass sich erneut ein Steirer als Weltmeister gegen den Rest der Welt durchgesetzt hat. Der junge Winzer Mario Weber, Kellermeister des Weinguts Kodolitsch am Seggauberg, ist der Überraschungssieger des 9. Concours Mondial, wie gestern Abend beim Galadinner im Schlossberg Restaurant von Thomas Costenoble (Geschäftsführer Concours Mondial) verkündet wurde. Mario Weber selbst erhielt die frohe Botschaft von Landesrat Hans Seitinger persönlich via Telefon und war sichtlich bewegt über die Ehre die ihm zuteil wurde.

Wir haben am Concours Mondial du Sauvignon teilgenommen um uns mit den besten Sauvignon Blancs der Welt zu messen. Völlig unerwartet, aber unendlich dankbar, freuen wir uns über den größten Erfolg in der Geschichte unseres Weingutes. Wir sehen darin eine Bestätigung unserer harten Arbeit und sind glücklich mit dieser Leistung die Bedeutung des Steirischen Weins in die Welt zu tragen!“, so das erste offizielle Statement von Mario Weber sowie Christa und Niki Kodolitsch.

Sein  Sauvignon Blanc ‘Rosengarten Reserve’ 2015 T.M.S. erhielt sensationelle 94 Punkte der Jurymitglieder. In einer zweiten Verkostungsrunde, bestehend aus 10 Juroren verschiedener Nationen, wurde der Wein als definitiver Gewinner bestätigt. Somit wurde die Steiermark als ehrwürdige Gastgeberregion ihrem Status als Hochburg des Sauvignon Blancs erneut gerecht.

[kjz]

Link zu: http://kodolitsch.at

Link zu: http://cmsauvignon.com/en/home-en/

Link zu: http://www.steirischerwein.at

copyright: Life-style.at
© Life-style.at

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

"Feuer am Berg" im Mostviertel

Weintipp: DAC Mittelburgenland: 20 Jahre und kein bisschen müde

Neue Premium Konserve von Hink: Junge Saiblinge

Das war die Vievinum 2018

Campari zelebriert 400 Jahre Zum Schwarzen Kameel

Russland: Wiener Lager beliebter als Wodka

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet