Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Mythische Geschmäcker bei Nespresso
Sujet 'Nespresso Birth Places mit je einer Tasse und einer Kapsel der beiden neuen Limites Edition Sorten
© Nespresso
  

'Am Anfang war der Geschmack'-so lautet das Motto der neuen Limited Edition von Nespresso. Die beiden neuen Kaffees lassen alte Mythen aufleben, beziehen sie sich doch auf die jeweiligen Ursprungsländer der weltweit bedeutendsten Kaffeesorten Arabica und Robusta, Äthiopien und Uganda. Die Limited Editions Arabica Ethiopia Harrar und Robusta Uganda betonen Herkunft und sind ab 15. Jänner erhältlich.

 

Zum Jahresbeginn lädt Nespresso Kaffeeliebhaber auf eine besondere Entdeckungsreise zur Wiege des Kaffees ein: Sie führt dorthin, wo Kaffee alten Erzählungen zufolge einst entstanden ist. Die Limited Edition Arabica Ethiopia Harrar kommt aus Äthiopien, dem Ursprungsland von Arabica-Kaffee und Robusta Uganda aus Uganda, eine der überlieferten Geburtsstätten der Robusta-Bohnen. Die Hintergründe und Mythen rund um die Entstehung werden bis heute überliefert Nespresso erzählt sie mit den köstlichen Limited Edition Kaffees und lässt Kaffeegenießer so in die alte Welt des Kaffeekults eintauchen.

Wenn es um die Entdeckung des Kaffees geht, steht vor allem Afrika im Mittelpunkt aller Erzählungen. Und so wie eine Kaffeekirsche aus zwei Bohnen besteht, so geht auch der Ursprung des Kaffees auf zwei Geschichten zurück. Nespresso hat die Regionen wiederentdeckt und Bohnen ausgesucht, die deren Ursprungsgeschichte zum Leben erwecken.

„Die Geschichte des Kaffees ist genauso wichtig wie sein Geschmack,“ erklärt Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso Österreich. „Mit der neuen Limited Edition stellen wir die mythischen Ursprünge in den Mittelpunkt und erzählen die faszinierende Entstehung, wie wir sie heute kennen. Die beiden Sorten Arabica Ethiopia Harrar und Robusta Uganda verkörpern mit unverkennbarem, sensorischen Profil ihre Herkunftsregionen.“

Arabica Ethiopia Harrar und die Geschichte der neugierigen Ziegen

Stellen Sie sich das uralte westliche Hochland Äthiopiens vor. Kaldi, ein junger Ziegenhirte, war im Schatten eingeschlafen, während seine Ziegen in der Wildnis umherzogen. Als er erwachte, sah er seine Ziegen um einen seltsamen Strauch mit roten Kirschen springen. Nachdem er eine dieser Früchte gekostet hatte, fühlte er sich so ausgelassen, dass er zu tanzen begann. Da die mysteriösen Kirschen nichts Gutes bedeuten konnten, warf sie ein Mönch ins Feuer. Doch als ihm die köstlichen Kaffeearomen in die Nase stiegen, holte er die Bohnen wieder aus dem Feuer, zermahlte sie und gab Wasser hinzu. Ein faszinierendes Getränk war entstanden.

Arabica Ethiopia Harrar Ein vollmundiger Espresso mit Noten von reifen Früchten und frischen Blumen sowie einem bemerkenswert samtigen Körper. 100 % Arabica aus Harrar, jener Region, aus der Kaffee erstmals im großen Umfang angebaut und weltweit exportiert wurde. Intensität 5 Tassengröße: Espresso (40 ml) oder Lungo (110 ml). 

 
Robusta Uganda und die Geschichte vom Bund der Freundschaft

Versetzen Sie sich in das alte Reich Buganda im heutigen Gebiet von Uganda: Dort spielten Robusta-Kaffeebohnen eine wichtige Rolle in einem heiligen Familienritual an den Ufern des Viktoriasees. Zwei Familien versammelten sich unter den Sternen um ein Feuer. Dabei wurde eine einzelne Robusta-Kaffeekirsche von eindrucksvoller Größe in zwei Hälften geteilt und die beiden darin enthaltenen Bohnen wurden von je einem Mitglied der Familien verzehrt. Die beiden Familien schlossen damit einen immerwährenden

Bund der Freundschaft und Loyalität und feierten tanzend im Licht des Feuers und der Berge, die sie umgaben.

Robusta Uganda Überraschend süß und unglaublich intensiv, reich an Noten von Kakao. 100 % Robusta, Intensität 10 Tassengröße: Espresso (40 ml) oder Ristretto (25 ml).

Um die inspirierenden und mythischen Kaffeegeschichten mit Leben zu erfüllen, hat Nespresso die in London lebende Illustratorin Mariana Rodrigues mit der Gestaltung der Kapselschleifen beauftragt. Die Legenden rund um die Entstehung der neuen Nespresso Kaffees waren eine große Inspiration“, zeigt sich Mariana Rodrigues begeistert. „Beim Design der Schleifen wollte ich die Energie der beiden Kulturen deutlich machen und eine Verbindung zwischen ihren reichen Kaffeegeschichten und dem tief verwurzelten Erbe herstellen.“

Neue Limited Edition Accessoires

Als passende Ergänzung zu den neuen Kaffees bietet Nespresso zwei außergewöhnliche Seviertabletts in limitierter Auflage an. Die in Kooperation mit dem Schweizer Designstudio atelier o? entstandenen Edelstahltabletts sind von traditionellen afrikanischen Kaffeezeremonien inspiriert und für eine begrenzte Zeit in Kombination mit zwei View Espresso Tassen (EUR 35,-) oder zwei View Lungo Tassen (EUR 38,-) erhältlich.

Die Limited Edition Varietäten sind ab 15. Jänner 2018 zum Preis von EUR 4,50 pro Schleife (10 Kapseln) in allen Nespresso Boutiquen, telefonisch unter 0800 21 62 51 (gebührenfrei) sowie online für einen begrenzten Zeitraum erhältlich.

Über Nespresso:

Nespresso ist weltweiter Pionier und Referenz im Bereich portionierter Spitzenkaffees. Durch sein Nachhaltigkeitsprogramm AAA Sustainable QualityTM, das 2003 in Kooperation mit The Rainforest Alliance ins Leben gerufen wurde, arbeitet das Unternehmen mit über 70.000 Kaffeebauern in 12 Ländern an der Einbindung von Nachhaltigkeitspraktiken auf den Farmen und in den umgebenden Landschaften. Das Programm trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu verbessern, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. Mit Hauptsitz im schweizerischen Lausanne, agiert Nespresso in 69 Ländern und beschäftigt mehr als 12.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2016 umfasste das weltweite Netzwerk über 600 exklusive Boutiquen. 

[kjz]

Link zu: https://www.nespresso.com/at/en/

Je eine Packung Nespresso Limited Edition Arabica Ethiopia Harrar und Robusta Uganda
© Nespresso

Nespresso Serviertablett mit einer leeren und einer vollen View Lungo Tasse
© Nespresso

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Nachrichten

Neuer Marketingleiter für die Ottakringer Brauerei

(Ent-)spannende Familien-Wellness in Lehmburg

Wiener Wein für Wiener Festwochen

Paul Schabl gewinnt im Schlossquadrat

41 uniformierte Grödiger und 1 Stiegl-Maibaum

Etwas andere Eisheilige bei WEIN & CO

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 
Lifestyle Gewinnspiel Gewinnformular: Vievinum
 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet