Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Nachricht
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Nuri-Sardinen-Tage im Rien
copyright: philipp_lipiarski
© philipp_lipiarski
  

Vom 24.-26.11. kommt der Michelin-Starkoch Rui Paula ins Rien, um dem Tag der Sardine zu huldigen. Jede Nuri-Sardine nimmt Genießer auf eine Geschmacksreise in ihre Heimat Portugal mit. Das Team um Lucas Steindorfer und Simon Kotvojs sorgt für portugiesische Gaumenkitzel. Im portugiesischen Matosinhos wird Nuri komplett von Hand und mit viel Liebe nach einem 100 Jahre alten Rezept hergestellt.

In der Heimat liegt die Kraft

Rui Paula stammt aus Porto und betreibt mehrere Restaurants der Spitzenklasse in Portugal sowie eines in Brasilien. Für sein neuestes Restaurant-Projekt „Casa de Chá da Boa Nova“ wurde er 2017 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Im Mittelpunkt des Schaffens steht für Rui Paula seine tiefe Heimatliebe. Seine Kreationen beruhen deshalb immer auf Klassikern der portugiesischen Küche. Damit ist Rui Paula die ideale Besetzung, um für den „Tag der Sardine“ einzigartige Rezepte mit der Ölsardine zu kreieren. Von 24. bis 26. November kann jeder Gast des rien die durch den portugiesischen Starkoch inspirierten Nuri-Gerichte probieren.

Der Vertriebspartner

Für den Import und Vertrieb in Österreich ist das Traditionsunternehmen Glatz GmbH & Co KG verantwortlich. Jakob Glatz, Geschäftsführer der Glatz GmbH & Co KG, zum „Tag der Sardine“: "Es ist schön zu sehen, dass den ÖsterreicherInnen die Werte Qualität, Ursprung und Handarbeit so wichtig sind. Wir freuen uns, dass wir heuer gemeinsam mit dem rien dieses Projekt zum Tag der Sardine umsetzen können. Schon immer gab es vielzählige Varianten Nuri zu genießen, Rui Paula hebt mit seinen Gerichten den Nuri-Genuss auf die nächste Stufe."


[mst]

Link zu: Nuri-Sardinen

Link zu: Handelshaus Glatz

copyright: philipp_lipiarski
© philipp_lipiarski

copyright: philipp_lipiarski
© philipp_lipiarski

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken

Lifestyle Nachrichten

Ja! Natürlich Bio-Karpfen für Feinschmecker

Bierkulturbericht 2017 präsentiert

Wie die Stille Nacht in die Welt kam

200 Jahre 'Stille Nacht'

Salopp am Start

Kirchknopf gewinnt goldene Traube 17

down
Suche nach News

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet