Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Das Große Shakespeare-Abenteuer im Renaissancetheater
copyright: Rita Newman
© Rita Newman
  

Die Vorbereitungen des Theater der Jugend (TdJ) für die Premieren im im Oktober laufen – unter Einhalten aller Corona-Sicherheitsbestimmungen – auf Hochtouren! Am 9..Oktober um 16:00 startet das "Große Shakespeare-Abenteuer" von Thomas Birkmeir für Schulkinder ab 6 Jahren, Die Spieldauer beträgt knapp zwei Stunden incl. einer Pause. Weitere Aufführungen finden bis 21.11. 2020 statt.


9.Oct 20, 16:00 - 18:00

Renaissance Theater
Neubaugasse 38
1070 Wien

Termin als iCal speichern

An der Seite seines Vertrauten Puck gibt sich der junge Shakespeare auf eine irrwitzige Reise durch eine Welt voll mächtiger Zauberer, sich zankenden Feen, übler Hexen und tölpelhafter Ungeheuer. William S.: "Ich will ein König sein - oder wenigsens ein Ritter, der einen Drachen besiegt"

Ein Fall für Puck

Wo ist der kleine William aus dem verschlafenen englischen Nest Stratford-upon-Avon da nur hineingeraten? Kaum auf der Welt, schon wird er zum Spielball eines Ehestreits im Feenreich. Und das nur, weil ihm sein schriftstellerisches Talent sprichwörtlich in die Wiege gelegt wurde. Dass er dereinst die fantastischsten Geschichten über alle möglichen Fabelwesen unter den Menschen verbreiten soll, das steht bereits in den Sternen. Was Feenkönigin Titania entzückt, bringt ihren Gatten Oberon in Rage – seine Macht ist in Gefahr, wenn sich seine Existenz im Reich der Sterblichen herumspricht! Da hilft nur eines: Das Kind muss weg. Ein Fall für Puck, seinen listigen Vertrauten.

Ende gut, alles gut

Was am Papier recht einfach scheint, erweist sich schnell als verlorene Liebesmüh – lässt sich der widerspenstige William doch trotz aller Anfangsschwierigkeiten nur schwer zähmen in seinem Ehrgeiz, die Theaterwelt im Sturm zu erobern. Dass man mit einem wenig klangvollen Namen wie ?Shakespeare ? wohl nie Karriere machen wird, will er dabei nicht akzeptieren. Je länger Puck sich mit dem charmanten Jungen mit scheinbar grenzenloser Fantasie umgibt, desto klarer wird die Einsicht, dass er es mit einem ganz besonderen Exemplar der vermeintlich unbrauchbaren Gattung ?Mensch ? zu tun hat. Bald zeigt sich, dass sie das größte Abenteuer ihres Lebens nur gemeinsam meistern können, wenn es am Schluss heißen soll: Ende gut, alles gut!



Regisseur Felix Metzner, der in der Saison 2018/2019 mit ?Frankenstein ? sein vielbeachtetes Regiedebüt am Theater der Jugend gab, setzt Thomas Birkmeirs Shakespeare-Abenteuer zum Saisonauftakt im Renaissancetheater in Szene.



Weitere Oktober-Termine: 10.10, 12.10., 13.10., und 16.-22. Oktober



Renaissancetheater

Neubaugasse 36, 1070 Wien

Zeitraum: 09. Oktober 2020 - 21. November 2020

Premiere: 13. Oktober 2020

Regie:Felix Metzner

[mst]

Link zu: Programm Theater der Jugend

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
 Oktober   2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken