Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Trachten-Pracht im Prater
Ein junges Paar in Tracht vor dem Veranstaltungsplakat zur Trachten-Pracht
© Prater
  

In den vergangenen Jahren hat sich die 'Wiener Wies'n' in den Herzen trachtenversessener GroßstädterInnen so festgesetzt dass man glauben könnte, sie hätte bereits eine 210-jährige Tradition wie d'Wiesn in München. Dieses Jahr muss sie Pandemit bedingt ausfallen. Doch die Prater-Köpfe sind kreativ und haben als Corona gerechten Ersatz ein neues Event, eben die Trachten-Pracht, kreiert.

18.Sep 20 - 20.Sep 20

Wurstprater
Wien 2

Termin als iCal speichern

Was wäre der Österreichische Herbst ohne Trachtenpracht? Das denken sich wohl offensichtlich auch die Betreiber des Wiener Praters, wo in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg die Wiener Wiesn als "Quasi-Pendant" zum Münchner Oktoberfest ausgerichtet wurde. Da die Wiesn, die heuer auch ihr 10. Jubiläum feiern würde, aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden kann, wurde nach einer Alternative gesucht und diese wurde auch gefunden: So bietet der Prater seinen Gästen an den Wochenenden von 18. September bis 4. Oktober 2020 Live-Musik, Tracht und Genuss. Im Zentrum stehen dabei die Gastronomiebetriebe des beliebten Wurstelpraters.

Gastronomiebetriebe im Fokus

Die Besucherinnen und Besucher des Wiener Praters mussten 2020 bereits auf viele Veranstaltungen verzichten. Mit der "Trachtenpracht", die an den Wochenenden von 18. September bis 4. Oktober 2020 im Wiener Prater stattfindet, wird daher der Herbst mit Musik, Tracht und Genuss eingeläutet. Die Gastronomiebetriebe im Wiener Prater sind der Kern der Trachtenpracht, aber auch darüber hinaus will man ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bieten: Darunter Platz- und Marschkonzerte durch den Prater, und auch die Gastronomie bietet im Rahmen der Trachtenpracht exklusive Gastro-Pakete an.

Mit dabei sind folgende Betriebe: Zum Englischen Reiter, Gösser Eck, Prateralm, Schweizerhaus, Luftburg, VieiPee, Praterschwemme, Stormy Sunday, Neuzeit, Rollercoaster-Restaurant und Jelly Belly. In den Gastronomiebetrieben wird es unter anderem Live-Konzerte und Specials auf der Speisekarte geben.

Neben den Gastronomie-Festen gibt es ein attraktives Programm mit viel aufregender Prater-Action, lustigen Games & Fun Challenges und zahlreichen Aktionstagen. Am ersten Wochenende wartet zudem ein WinWin-Glücksrad auf die Besucherinnen und Besucher. Trachtenfreundinnen und -freunde, Oktoberfest-Fans, Festivalliebhaberinnen und -liebhaber, Schleckermäuler und Familien mit Kindern sollen laut Betreibern bei der Trachtenpracht gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

"Grande Finale" am 4.Oktober

Am 4. Oktober wird die Trachtenpracht dann mit einem Abschluss-Event in der Prateralm beendet. Hier finden Wettbewerbe wie zum Beispiel ein Weißwurstwettessen statt, bei denen jeder mitmachen und etwas gewinnen kann. Zum krönenden Abschluss wird das Trachtenpracht Pärchen 2020 gekürt.

[kjz]

Link zu: Prater Homepage

Link zu: Programm der Trachtenpracht

Veranstaltungsplakat zur Trachten-Pracht
© Prater

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
<< September   2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet