Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Beethoven Open-Air-Konzerte auf der Krainerhütte
copyright: Krainerhuette
© Krainerhuette
  

Zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven lädt das Seminar- und Eventhotel Krainerhütte im Helenental in Baden bei Wien zu kulturellem Hochgenuss in entspannter Atmosphäre: Bei vier Open-Air-Konzerten – jeweils Donnerstag 23. und 30. Juli sowie 6. und 13. August.

6.Aug 20, 18:30 - 22:00

Krainerhütte
Helenental 41
2532 Heiligenkreuz

Termin als iCal speichern

Kulinarische Konzerte

Verschiedene Ensembles aus hochkarätigen Pianisten, Streichern und Sängern der Anton Bruckner Privatuniversität lassen den großen Komponisten ebendort erklingen, wo er einst viel Zeit verbrachte, im wildromantischen Helenental. Die künstlerische Leitung hat Univ.-Prof. Thomas Kerbl, Vizerektor der Anton Bruckner Privatuniversität, Linz.

Die Konzerte finden nur bei Schönwetter statt. Beginn ist 19:30 Uhr, Einlass 18:30 Uhr. Die Konzertkarten kosten 59 Euro pro Termin. Ein viergängiges Abendbuffet oder die Übernachtung im Viersternhotel sind optional zubuchbar. Die Kartenreservierung erfolgt direkt im Hotel.

Auf den Spuren des großen Komponisten

Beethoven verbrachte 15 Jahre lang seine Sommer in Baden. Eben hier komponierte er auch wesentliche Teile seiner 9. Symphonie, der Europahymne. Inspiriert haben soll ihn zur „Ode an die Freude“ ein Spaziergang durch das Helenental. Der dem großen Komponisten gewidmete Beethoven-Wanderweg, der in langen Abschnitten einst von ihm begangen wurde, erinnert an die besondere Beziehung zwischen Beethoven und der Region. Ein Teil der Strecke ist das legendäre und vielbesungene „Wegerl im Helenental“, eine Promenade am linken Schwechatufer von Baden bis zur Krainerhütte.



"Sowohl Kulturbranche als auch Hotellerie wurden von der Corona-Pandemie schwer getroffen. Gute Kooperationen, wie wir sie für den Beethoven-Konzertzyklus mit der Anton Bruckner Privatuniversität erleben durften, sind in diesen Zeiten wichtiger denn je. Die Konzertgäste erwartet nun trotz widriger Umstände ein außergewöhnliches Kulturerlebnis an einem Ort, dem Beethoven sehr verbunden war“, sagt Roland Hirtenfelder, Hoteldirektor und Gastgeber im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte.



Krainerhütte

Helenental 41

Tel.: +43 2252 44511

E-Mail: office ::: krainerhuette. at

www.krainerhuette.at

[mst]

Link zu: Seminar- und Eventhotel Krainerhütte

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
<< August   2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet