Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Event
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Geschichten aus dem Wienerwald
copyright: Schauspielwerk
© Schauspielwerk
  

Die Aufführung von "Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath , eine Produktion des SchauSpielWerk, findet vom 13.-15. Juni im WUK Projektraum statt.

13.Jun 19, 19:30 - 21:30

WUK Projektraum
Währingerstraße 59
1090 Wien

Termin als iCal speichern

Marianne erzählt

„Ich hab' mal Gott gefragt, was er mit mir vorhat. Er hat es mir aber nicht gesagt, sonst wär ich nämlich nicht mehr da. - Er hat mir überhaupt nichts gesagt. - Er hat mich überraschen wollen." Marianne ist auf der Suche nach der Liebe, nach dem Glück, nach ihrer Vorstellung vom Leben, meint sie mit dem schmierigen Hallodri Alfred gefunden zu haben. Für ihn ist es allerdings lediglich eine weitere Affäre. Als Marianne am Ende des Stückes, als Alleinerzieherin, gescheitert, und am untersten Ende angekommen ist, nimmt ihr ehemals Verlobter Oskar sie wieder zurück – und sie – sagt nur noch „Ich kann nicht mehr.“

Du wirst meiner Liebe nicht entgehen

Horvarth ?s Figuren, sind Menschen, die so verbittert den geplatzten Seifenblasen ihrer Träume hinterher schauen, und derweil gierig nach den Krümeln greifen, die vom Tisch des Lebens für sie abfallen, dass sie gar nicht wahrnehmen wie sie die Träume und Leben ihrer Nächsten zerstören. Bilder von Verführten, von Suchenden, Gierigen, Geifernden, die suchen, und nicht finden können, wollen, bedingungslos, und daran scheitern.

"Marianne, Du wirst meiner Liebe nicht entgehen" der berühmte Satz von Oskar, den er am Ende zu Marianne sagt, als sie mit ihrer eigenen Vorstellung von der Liebe furchtbar gescheitert ist, dieser unheilvolle Satz zeigt in welcher Ausweglosigkeit das Schicksal von Marianne vorprogrammiert ist, Oskars vermeintliche Liebe wird sich sehr schwer auf ihr Leben legen.

PRODUKTION Das SchauSpielWerk

REGIE/Konzept Rita Dummer

REGIEASSISTENZ Katrin Rabensteiner

BÜHNE/KOSTÜM SchülerInnen KunstModeDesign Herbststrasse Annemarie Schöner, Larissa Mödlagl, Laura Krug, Lina Widmoser;

AmateurSchauSpielerInnen SchauSpiel Fortgeschritten Camilla Kreil, Meret Riedel, Laurenz Pehofer, Chiara Steinwender, Martina Mihanovic, Sarah Erich, Jonathan Arden, Monica Rütgen, Johanna-Sophia Köberl, Nina Kaiser, Richard Deyhle, Bernadette Rosteck, Gabriel Oberhauser;



TERMINE 13. - 15. Juni 2019 19:30

ORT: WUK Projektraum

KARTEN/ PREISE: 17,- /13,- Studenten/ 10;- Gruppen ab 10 Personen

RESERVIERUNG: office@schau-spiel.at; SMS 0699/1094 1084

INFOS/ LINKS www.das-schauspielwerk.at; www.schau-spiel.at;

[mst]

Link zu: Schauspielwerk

Link zu: Schauspielwerk

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
 Juni   2019 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.

Vielen Dank

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken