|
Design Days Grafenegg

© Design Days Grafenegg |
|
Von 3. bis 5. Mai 2019 verwandelt sich Grafenegg zum Design Mekka - nach den erfolgreichen Designdays 2017 und 2018 bereits zum dritten Mal. Designlandschaften auf gewaltigen 13.000 Quadratmetern bieten Platz für mehr als 150 Topmarken aus In- und Ausland. Einen Überblick aus luftiger Höhe kann man sich vom Bora Cooking Glascube oder einem Heissluftballon gönnen |
5.May 19, 10:00 - 18:00Schloss Grafenegg
3485 Grafenegg 10Termin als iCal speichern  |
|
Design Days Grafenegg - Design erleben
Design ist kreativ. Es ist ungewöhnlich ohne unpraktisch zu sein. Verspielt aber nicht kitschig. Bunt aber nicht aufdringlich. Design hält sich nicht an die Grenzen des Herkömmlichen - und das ist gut so. Deshalb halten sich auch die Design Days nicht an solche Grenzen. Von 3. bis 5. Mai 2019 verwandelt sich Grafenegg zum Design Mekka. Der Schlosspark ebenso wie das Schloss selbst und die Reitschule werden zum Schauplatz für Interieur Design für In- und Outdoor, Gartengestaltung, Pool, Lifestyle, Elektronik und Kulinarik. Über 150 nationale und internationale Marken präsentieren ihre Klassiker, ebenso wie ihre Trends und Neuheiten. Nachdem die Lifestyle-Messe im letzten Jahr sensationelle 18.500 Besucher begrüßen durfte, wird das Angebot heuer noch mehr wachsen.
Designlandschaft
Auf mehr als 13.000 Quadratmetern schlendert man durch die Designlandschaften; offene Ausstellungsflächen und -gemeinschaften schließen sich zu einem bunten Mosaik des Schönen zusammen. Um nur einige zu nennen: Eternit wird einmal mehr die gestalterischen Möglichkeiten von Zement unter Beweis stellen, B&B und Minotti werden italienischen Flair nach Grafenegg bringen. Für Urlaubsfeeling wird auch die Luxus-Bootswerft Frauscher sorgen, die originell- imposanten Sofas von Bretz laden zum Verweilen ein.
Auch für Kulinarik ist gesorgt: Ob Extravagantes wie Austern, Fisch und Schnecken oder Burger und Süße Köstlichkeiten, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Mörwald’schen Picknickkörbe machen den Boden zur Tafel, in luftige Höhen lädt heuer der BORA „Cooking Glascube“ ein. Der 16 Meter lange Glaskubus fasst 22 Personen und wird per Kran für ein „Dinner in the Sky“ gehoben. Abheben können auch die Besucher wieder: Statt dem Helikopter wird ein Heißluftballon lautlose Runden ziehen und die Kulisse noch ein bisschen idyllischer machen. Freitag ab 18h stellt Austrian Limited beim „Gin Sundowner“ den österreichischen Gin in den Mittelpunkt. Hier kann man unzählige heimische Tropfen verkosten und neue Lieblinge finden.
Sogar für Fortbildung ist gesorgt: mit Grill- und Smoker-Workshops und Academy wird man beim nächsten Sommerfest Ruhm ernten. Damit nicht nur die Großen ihren Spielplatz bekommen, gibt es wie jedes Jahr ein umfangreiches Kinderprogramm: Kasperltheater, Drechselwerkstatt und das Raiffeisen Sumsiland sorgen für gute Stimmung bei den Kleinen.
Von Handwerk bis Hightech
Einen Ausflug in die Welt des Handwerks bietet wieder das Schloss Grafenegg. Als eines der bedeutendsten Schlossbauten des romantischen Historismus in Österreich ist es selbst ein Beispiel dafür, was Menschenhand schaffen kann. Dass Handwerkskunst auch im 21. Jahrhundert nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat, zeigen die so unglaublich unterschiedlichen Aussteller, die von Kosmetik bis zu Holzarbeiten, von Mode bis zu Schuhwerk und noch vieles mehr zu bieten haben. Modernste Technik und Interieur-Design treffen wieder in der Reitschule aufeinander - damit das Smart-Lighting Konzept auch wirklich zur Wohnlandschaft passt und das Badezimmer zur Wellness-Oase wird.
Daten und Fakten im Überblick
Datum
3. bis 5. Mai 2019
Veranstaltungsort
Grafenegg
3485 Grafenegg 10 Österreich
Öffnungszeiten
Freitag und Samstag von 10 bis 20 Uhr Sonntag von 10 bis 18 Uhr
Tickets
Tagesticket: 8 EUR
Ermäßigtes Ticket: 6,50 (Pensionisten/Studenten)
für alle Raiffeisenkonto Inhaber 50% Ermäßigung unter shop.raiffeisenbank.atTickets in ausgewählten Raiffeisen Filialen erhältlich
Tickets sind vor Ort an der Tageskassa sowie online auf www.design-days.at erhältlich. [kjz]
Link zu: Design Days Grafenegg - Design erleben Link zu: Ermässigte Tickets für alle Raiffeisenkonto Inhaber

© Alwexander Haiden
|
|
|
|
|


| Mai 2019
|
>>
|
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
|
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
31
|
|
|
Fehlt eine wichtige Veranstaltung? Sie können diese ganz einfach online nachtragen, indem Sie hier clicken.
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|