Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Buchrezension
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Tödliche Algarve
Buchtitel Tödliche Algarve
© Rowohlt Verlag
  

„Auf einem uralten Pilgerweg verschwinden innerhalb kurzer Zeit drei Wanderer. Für Chefinspektor João Almeida besonders heikel: Eine der Vermissten ist seine Halbschwester Liliana. Dann wird eine Leiche gefunden, von Wildschweinen verstümmelt. …… Um den Tourismus in der Region nicht zu gefährden, heißt die Devise: Kein Wort von Mord.“ João und seine Freundin Anabela ermitteln engagiert in diesem dritten Kriminalroman in Sachen Umwelt und eigene Familie, sowie Politik.
 
Der sonst so ruhige Chefinspektor João Almeida engagiert sich heimlich in der Suche nach seiner ihm unbekannten Halbschwester, die sich nach Streit in der Partnerschaft auf Wanderung begeben hatte. Anabela Silva übersetzt Texte aus dem Deutschen auf der Suche nach einem vermißten deutschen Ingenieur, der sich in Sachen Umwelt in Portugal engagiert, aber einen politischen unangenehmen Ruf hat.

Carolina Conrad
Tödliche Algarve - Anabela
  Silva ermittelt
2020, Rowohlt Taschenbuch
  Verlag, Hamburg
Lieferbar
336 Seiten
ISBN: 978-3-499-00323-3
e-book

Rowohlt Verlag GmbH

Eine junge Engländerin wird auch vermißt, die ebenfalls in Krise mit ihrem Freund ist. Anabela lernt bei ihren Gesprächen eine Gruppe junger Erwachsener kennen, von denen sich einer als wichtige Person für den Krimi entwickelt.

Die Liebesgeschichte aus den früheren Bänden zwischen João und Anabela hat sich in diesem dritten Band erfreulich weiterentwickelt, die Eltern Anabelas sind weiterhin in die Geschichte involviert und bei Joãos Kollegen Pinto zahlt sich seine körperliche Topform aus.

Die Schönheit der Algarve wird diesmal von dem großflächigem Bebau von Sonnenkollektoren bedroht, bei dem viele Arbeitsplätze geschaffen werden sollten, die aber nie wahr werden.

Der Roman ist wieder gut geschrieben, mit gut vorstellbaren Personen und Landschaft, und macht Lust auf Urlaub. Wieder gibt auch für genußvolles Essen Zeit.

Viel Spaß beim Lesen !

[chs]

gleich bestellen bei amazon.de

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Buchrezensionen

Die Djurkovic und ihr Metzger

Natürlich gesund mit Dr. Hans Gasperl

Die Kunst des Brotes

Postkartenkalender 2021 "Cartoons von der Couch"

Das Minimax-Prinzip für die Küche

Was niemand sieht

down
Büchersuche

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet