Passwort vergessen?
 
Neuen Account erstellen
 
Warum registrieren
 
Buchrezension
DruckenArtikel als pdf anzeigen

Die Genussformel
copyright: Ecowin Verlag
© Ecowin Verlag
  

Aus vielen Fragen, wie gelingt das saftigste Grillhuhn der Welt?, Was kann Salat?, nähert sich Werner Gruber in seinem Bestseller von einer ganz neuen Seite. Eine vom Autor vollständig durchgesehene, überarbeitete Ausgabe.
 
Gruber hat die Antworten

Werner Gruber
Die Genussformel
Kulinarische Physik
Aktualisierte Neuausgabe

Ecowin Verlag
300 Seiten/ 150 x 215 mm
Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN: 978-3-7110-0151-1
Preis: € 24,00

Wie gelingt das saftigste Grillhuhn der Welt? Was macht einen Semmelknödel besonders flaumig? Wie löst man das Wiener-Rosinenguglhupf-Problem? Warum erhält der Schweinsbraten eine knusprige Kruste, oder wie gefährlich ist der Induktionsherd? Was kann Salat? Was macht die perfekte Weihnachtsgans aus? Warum kühlen manche Zutaten im selben Gericht schneller ab als andere? Und wie gewinnt man garantiert an jedem Buffet?

Über den Autor:

Werner Gruber, geboren 1970 in Ostermiething, schloss 1999 sein Physikstudium mit ausgezeichnetem Erfolg ab und ist seither als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Experimentalphysik an der Universität Wien tätig. Dort gilt er als der Experte für alle Fragen der Alltagsphysik. Seine Volkshochschulkurse in Wien sind regelmäßig ausgebucht und wurden bisher von mehr als 8000 Teilnehmern besucht. Der vielfach ausgezeichnete Wissenschafter schreibt als Kolumnist für verschiedene Zeitschriften wie „P.M.“, „GUSTO“ und „Salzburger Nachrichten“, war Redakteur der „Physikalischen Soiree“ bei Ö1 und sorgt derzeit mit dem Wissenschaftskabarett „Science Busters“ für Furore.

Werner Grubers kulinarisches Credo lautet: „Jedes Mal Kochen ein Experiment, jedes Mal Essen eine Messung.“

[mst]

gleich bestellen bei amazon.de

Kommentare
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben!

3.26 Copyright (C) 2008 Compojoom.com / Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved."

 
Drucken
Lifestyle Buchrezensionen

Jubilate!

Kochen wie in Neapel

Gude Michelin Suisse 2019

Iss doch logisch. Das Basenbuch für Körper und Geist.

Wien, wie es isst 2019

Hirter Bierkochbuch

down
Büchersuche

Bitte geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein:

 
GO

  smsParkschein - Das App zum Erstellen einer SMS an Handy Parken
 

 

 
iLifestyle - Das App von Lifestyle -das gute Leben im Internet